Hamburg, 3. Juni 2025 – INGO Hamburg und Ogilvy Germany, als Teil des WPP All Stars Teams, geben den Start der Launchkampagne für Milka Schokoladenmilch bekannt, die in Zusammenarbeit mit Arla Foods entwickelt wurde. Unter dem Motto „Milka, bis zum letzten Tropfen“ etabliert die Kampagne Milka als feste Größe im Markt für Schokoladenmilch und schafft eine langfristige, medienneutrale Plattform für die Marke. Die Kampagne, die bereits im August 2024 in Deutschland gestartet ist und im ersten Quartal 2025 in den meisten europäischen Märkten ausgerollt wurde, basiert auf der einfachen, aber wirkungsvollen Idee, dass jeder Tropfen Milka Schokoladenmilch es wert ist, genossen zu werden.
„Wir wollten eine Kampagne entwickeln, die die unwiderstehliche Anziehungskraft von Milka Schokoladenmilch aufgreift und die emotionale Verbindung zu den Konsument:innen stärkt“, erklärt Dr. Stephan Vogel, Chief Creative Officer EMEA bei Ogilvy. „Der Claim ‘Milka, bis zum letzten Tropfen‘ feiert die kleinen Momente des Genusses und macht Milka Schokoladenmilch zum perfekten Begleiter für alle, die sich etwas gönnen möchten.“
Die Kampagne setzt auf eine Mischung aus digitalen Inhalten, Out-of-Home-Werbung und Social-Media-Aktivitäten, um die Zielgruppe – junge Familien und die Generation Z – zu erreichen. Im Mittelpunkt stehen kurze, humorvolle Videos, die zeigen, wie Menschen alles tun, um den letzten Tropfen Milka Schokoladenmilch zu genießen. Influencer-Kooperationen und nutzergenerierte Inhalte verstärken die Botschaft und schaffen eine lebendige Community rund um die Marke.
Mit einer hohen Markenbekanntheit in Deutschland ist Milka bestens positioniert, um auch im Markt für Schokoladenmilch erfolgreich zu sein. Ziel ist es, innerhalb von fünf Jahren das Produkt in Deutschland zu etablieren und ein skalierbares Modell für die Expansion in andere europäische Märkte zu entwickeln.
„Mit Milka Schokoladenmilch bringen wir den zarten Schmelz unserer Schokolade in ein erfrischendes Getränk, das perfekt zu den Bedürfnissen unserer Zielgruppe passt“, sagt Daniel Morales-González, Global Director Category und Brands bei Arla.
Vimeo-Link, Milka & Arla „Bottle“: https://vimeo.com/1067343313?share=copy#t=0
Vimeo-Link, Milka & Arla „Brick“: https://vimeo.com/1067346929?share=copy#t=0
Die Macher:innen
Arla
Daniel Morales-González, Global Director Category and Brands
Louise Egsgaard Knudsen, Global Brand Manager Chocolate Milk
Jeppe Fischer-Mogensen, Head of Strategic Planning
Mondelez
Amy Tay, Senior Global Director Milka
Jörn Immermann, Manager Global Licensing
Salvador Gómez Fernández, Licensing Senior Manager Europe
WPP All Stars – INGO Hamburg & Ogilvy
Strategie: Julie Frederickx, Kim Hofmanova, Hannah Wren; Kreation: Andrea Lopez-Boado, Nicolas López Bravo, Fernando Montero, Dr. Stephan Vogel; Beratung: Melina Boelen, Thiago Monclar, Bruno Pellitteri; Produktion: Moritz Dreifke, Paul Louis Hansemann, Felix Niehoff, Kosma Tyszkiewicz.
Partner
Produktion: Hogarth Worldwide Hamburg; Service Produktion: Impossible Films;
Direktor: Xander Bartole, Niels Thomsen; Kameramann: Alejandro H. Madrid;
Fotograf: Jens Schwengel; Musik-Arrangement: Wilhelm Dukart
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