Home $ Agenturmeldung $ CANAL+ launcht neues Entertainment-Angebot in Österreich
"Unlock great Stories“ Kampagne von Havas

Düsseldorf, 15. März 2022 – CANAL+, eine der größten Medienmarken der Welt, kommt mit ihrem gleichnamigen Streaming-Angebot und linearem TV-Sender CANAL+ FIRST nach Österreich. Für die Launch Kampagne des neuen Entertainment-Angebots, das seinen Fokus auf österreichische bzw. europäische Eigenproduktionen legt und am Standort Wien speziell für den österreichischen Bewegtbildmarkt entsteht, zeichnet Havas Düsseldorf verantwortlich.

Bereits im Sommer 2021 konnte sich die Kreativagentur Havas Düsseldorf in einem internationalen Pitch für die neue, europäische CANAL+ Launch-Kampagne durchsetzen. Unter dem Motto „Unlock great Stories“ dramatisiert nun die bildstarke 360-Grad-Kampagne auf emotionale, cineastische Weise die Kunst des Geschichtenerzählens über die Metapher eines Schlüsselmachers, dessen Kunst und Expertise den mitreißenden Content von CANAL+ eindrucksvoll zugänglich machen.

Das Kernstück der Kampagne bildet der 60-Sekunden-Spot „The Keymaker“, aus dem unterschiedliche, maßgeschneiderte Bewegtbild-Assets für TV, Web, Streaming, Display, DOOH und Social Media abgeleitet wurden. Regie führte der in Los Angeles ansässige Brite Henry Hobson. Für die Produktion zeichnet Tony Petersen Hamburg verantwortlich.  Der Spot wurde auf klassischem Film statt digital gedreht, um der Produktion einen authentischen cineastischen Look zu verleihen.

Martijn van Hout, Vice President Sales & Marketing M7/CANAL+: “Der strategische und kreative Ansatz von Havas Düsseldorf hat uns von Anfang an überzeugt. Die Launch Kampagne für das neue, europäische Angebot von CANAL+ wird uns im sehr kompetitiven TV- und Streaming-Markt die Sichtbarkeit und Schubkraft geben, die unser aufwendig produziertes und hochwertiges Angebot verdient.“

„Es waren schon immer die guten Geschichten, die Menschen in ihren Bann gezogen haben. Nur braucht es einen Ort, an dem diese Geschichten aufbewahrt und erzählt werden“, kommentiert Eric Schoeffler, CCO Havas Germany & ECD Europe, und weiter: „Mit „The Keymaker“ und „Unlock great Stories“ positioniert sich CANAL+ eindeutig, genau dieser Ort zu sein.“

Die Kampagne läuft in Österreich ab dem 15. März 2022 bei führenden TV-Sendern und ist auf verschiedenen Online-, Print- und Social Media-Kanälen zu sehen. Das Budget ist siebenstellig.

  • "Unlock great Stories“ Kampagne von Havas