Partnerschaft mit Haltung
congstar steht seit der Gründung im Jahr 2007 für flexible, faire Mobilfunk- und Internetangebote – und für eine klare Haltung. Die Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom hat sich in den vergangenen Jahren mit „Für mehr Fair“ eine hohe Zufriedenheit bei den Kund:innen erarbeitet. Dieses Marken- und Werteversprechen soll künftig noch konsequenter in der Kommunikation erlebbar gemacht werden.
„Mit segmenta haben wir den idealen Partner an unserer Seite, der unsere Vision und Werte teilt und uns mit mutigen Impulsen unterstützen wird. Die strategische Klarheit und die kreative Inszenierung haben uns überzeugt“, sagt Timo Wakulat, Pressesprecher und Senior PR Manager bei congstar. „Gemeinsam arbeiten wir bereits daran, unsere Fairness-Positionierung weiter zu stärken und freuen uns schon darauf, die Ergebnisse in Kürze im Rahmen einer neuen Kampagne präsentieren zu können.“
Marken- und Fairnesspositionierung stärken
Im Rahmen der Zusammenarbeit wird segmenta in den kommenden Monaten daran arbeiten, das Profil von congstar weiter zu schärfen. „Dass congstar auf segmenta setzt, ist für uns mehr als ein Etatgewinn – es ist ein gemeinsamer Anspruch: Kommunikation zu schaffen, die Haltung zeigt, Relevanz hat und kulturell wirkt“, sagt Betti Trummer, Chief Creative Officer bei segmenta. „Unser Ansatz basiert auf integrierter Kommunikation, die nicht nur fokussiert und kreativ ist, sondern auch für etwas steht – und den richtigen Moment erkennt.“
Über congstar: Der Telekommunikationsanbieter congstar bietet mehr als 7 Millionen Kund:innen fairen Mobilfunk und Internetanschlüsse für Zuhause an. Seit der Gründung 2007 bietet das Unternehmen eine Kombination aus hoher Netzqualität, flexiblen Tarifen und einem einzigartigen Markenauftritt. Über 90 Prozent der congstar Kund:innen sind zufrieden und würden congstar weiterempfehlen. Zudem wird congstar deutlich fairer als andere Telekommunikationsmarken wahrgenommen. Als eigenständige Tochter der Telekom Deutschland GmbH ist congstar die erfolgreichste Zweitmarke im deutschen Telekommunikationsmarkt.
Über segmenta: segmenta ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz in Hamburg und Hannover. Mit einem Schwerpunkt auf ganzheitlicher integrierter Markenkommunikation, Corporate und Brand Communications, digitaler Strategie und kreativen Content-Lösungen unterstützt die Agentur nationale und internationale Kunden dabei, ihre Markenwerte erfolgreich zu kommunizieren und langfristig zu stärken. 130 Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Corporate und Brand Communications, Social Media, Digital Marketing, Kreation, Strategie, Data, AI+ getriebener Kommunikation, UX/UI Design und Sustainability arbeiten u.a. für Kunden wie Meta, BSH Hausgeräte, Hyundai, Parship, Lavazza, fritz-kola, Oatly, Douglas Group und DHL Group. Mehr unter www.segmenta.com.
Kontakt
Annika Koch
Tel: +49 173 6135238
E-Mail: [email protected]