Home $ Agenturmeldung $ Die SBK entscheidet sich für Havas

Düsseldorf, 11. März 2022 – Die Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK) hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für Havas als ihre neue Leadagentur entschieden. Der Gesamtetat beinhaltet die Konzeption, Planung und Gestaltung aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen.

Die SBK, die im vergangenen Jahr turnusmäßig ihre Etats ausgeschrieben hat, hat Anfang März Havas den Zuschlag für ihren Marketingkommunikationsetat gegeben. Im Fokus der Beauftragung steht die konsequente Fortsetzung der digitalen Transformation im Marketing –  mit dem Schwerpunkt, die Markenkommunikation über sämtliche Disziplinen und Touchpoints hinweg weiterzuentwickeln und zu gestalten.

Stephanie Killer, Leiterin Marketing bei der SBK, über die Entscheidung für Havas: „Uns war wichtig, eine Agentur-Partnerschaft mit gleicher Wertebasis zu finden. Eine Agentur, die inmitten einer schwer zu differenzierenden Branche nicht nur ein Gefühl für unser Alleinstellungsmerkmal hat, sondern auch ein umfassendes strategisches Verständnis von nachhaltiger Customer Centricity. In beiden Kernaspekten hat uns Havas mit einer authentischen Konzeptgestaltung, starker Kreation und ihrer Expertise entlang der gesamten Customer Journey überzeugt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

„Die Nähe zu ihren Mitgliedern und die individuelle Beratungsstrategie sind ein partnerschaftlicher Ansatz, den die SBK auf allen Ebenen lebt“, so Kris Vilhelmsson, CEO Havas München, der den Pitch zusammen mit Sandra Onofri, Group Strategy Director, und dem Münchner Kreativgeschäftsführer Nicolas Becker agenturseitig geführt hat. Und weiter: „Wir freuen uns sehr über die langfristig ausgelegte Aufgabe und Perspektive, gemeinsam die Marke weiterzuentwickeln, um mit frischen Impulsen weitere Menschen von der SBK zu begeistern.“

Die Zusammenarbeit zwischen der SBK und Havas startet ab Mitte März 2022 und ist auf bis zu sechs Jahre ausgelegt.