Home $ Agenturmeldung $ Dresdner Kommunikationsagentur OK gewinnt Pitch für die Leipziger Gruppe
Oberüber Karger wird Teil des Agenturpools der Leipziger Gruppe

In einem Pitch konnten sich die Kreativen aus Dresden gegen acht andere Agenturen behaupten.

Thomas Flinth, Bereichsleiter Center Kommunikation, Leipziger Gruppe: »Wir waren beeindruckt vom Ideenreichtum, der Professionalität und der Leidenschaft von Oberüber Karger und freuen uns sehr auf die zukünftigen gemeinsamen Projekte. Die Verortung der Agentur in Dresden und damit einhergehend kurze Wege, die noch dazu mit öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend zu bewältigen sind, machen für uns die Kommunikation zusätzlich einfach.« Ulrike Lerchl, CEO von Oberüber Karger, zeigt sich begeistert: »It’s a Match! Wie man heute sagt. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Leipziger Gruppe die für unsere Zeit relevantesten Themen wie Mobilität und Energie weiterentwickeln dürfen. Das ist eine Riesen-Motivation – und bringt uns alle nicht nur inhaltlich weiter, sondern auch menschlich!«

Ein erster Workshop hat bereits stattgefunden, jetzt geht es in die Planung und Umsetzung von zwei konkreten Kampagnen für 2023.

Pressekontakt

Oberüber Karger Kommunikationsagentur GmbH 

Franziska Bücker T +49 (0) 351 82968-61

[email protected] 

Oberüber Karger

Die Kommunikationsagentur Oberüber Karger wurde 1990 in Dresden gegründet und ist als eine von vier Ost-Agenturen überhaupt Mitglied im Gesamtverband Werbeagenturen (GWA). Die Arbeitsschwerpunkte der heute rund 40 Mitarbeiter:innen sind Strategie und Beratung, Design, Digital, PR und Event. Zu den Kunden von Oberüber Karger zählen unter anderem die Frankfurter Rundschau, MDR Werbung, die Sächsische Zeitung, die Mitteldeutsche Flughafen AG, Sachsenmilch, die Stadtwerke Rostock, die Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen, die Technische Universität Dresden, Sunfire, FERALPI STAHL und jetzt eben auch die Leipziger Gruppe.

Leipziger Gruppe

Die Leipziger Gruppe erbringt in ihren Kerngeschäftsfeldern Energie (Leipziger Stadtwerke), Wasser (Leipziger Wasserwerke) und Mobilität (Leipziger Verkehrsbetriebe) wichtige Leistungen der Daseinsvorsorge. Als kommunale Unternehmensgruppe versorgt sie über 600.000 Menschen in Leipzig und in der Region.

  • Oberüber Karger wird Teil des Agenturpools der Leipziger Gruppe