Home $ Agenturmeldung $ Etatgewinn nach Pitch: Achtung! ist neue PR-Agentur von De’Longhi
Aufgaben: Unternehmenskommunikation für De’Longhi Deutschland und Marken- sowie Produktkommunikation für De’Longhi, Kenwood, Braun und nutribullet

Hamburg, 5. Januar 2023Achtung! gewinnt den PR-Etat von De’Longhi Deutschland nach einem Pitch. Die Agentur und ihr Hamburger Team konnten sich im Pitch durchsetzen und übernehmen die Verantwortung für die Unternehmenskommunikation des Kaffee- und Haushaltsgeräteherstellers in Deutschland. Zu den umfangreichen Aufgaben gehören auch die Marken- und Produktkommunikation aller vier Marken der De’Longhi Deutschland GmbH: Neben De’Longhi selbst sind das Kenwood, nutribullet und die beliebte Traditionsmarke Braun.

„Uns haben vor allem die starke Brand Expertise, die außerordentliche Kreativität und die strategische Herangehensweise überzeugt“, erklärt Sascha Riedel, Head of Digital Marketing & PR. „Außerdem hat das Team auf Anhieb gezeigt, dass es sich ohne Weiteres in die komplexen Welten unserer vier Marken hineindenken und somit die Dachmarke De’Longhi Deutschland vollumfänglich repräsentieren kann.“

„Wir freuen uns riesig über den Gewinn dieses umfassenden Etats. De’Longhi ist ein in so vielen Bereichen innovatives Unternehmen mit anziehenden Marken. Wir sind sehr stolz auf unseren neuen Kunden und echt happy, dass wir De’Longhi mit Strategie, Ideen, aber auch der starken Verzahnung verschiedener Kompetenzen und Gewerke bei uns überzeugen konnten“, sagt Mirko Kaminski, Inhaber und CEO von Achtung!.  

Die italienische De’Longhi Group gehört zu den führenden Unternehmen in der Branche der Elektro-Haushaltskleingeräte. De’Longhi Deutschland mit Sitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main vertreibt Premiummarkenprodukte von De’Longhi, Kenwood, Braun sowie nutribullet und setzt im deutschen Markt auf eine Viermarkenstrategie aus einer Hand.

Pressekontakt

Kerstin Hess
Telefon: +49 160 367 12 60
E-Mail: [email protected]

Achtung! GmbH
Straßenbahnring 3
20251 Hamburg

Achtung! wurde 2001 von Mirko Kaminski als PR-Agentur gegründet. Heute ist sie eine der kreativsten und meistprämierten Agenturenfamilie Deutschlands. Die Mission von Achtung!: Unternehmen und Marken bemerkenswert zu machen – um Menschen für sie zu gewinnen. Dafür verbindet Achtung! Social Media, PR, digitale Werbung und Audiokommunikation mit durchschlagenden Ideen.

Die Agenturen Achtung!, Achtung! Neo, Achtung! Mary, Achtung! Broadcast, Achtung! Alive und Achtung! InnoHealth beschäftigen 180 Mitarbeitende in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Köln. Zu den Kunden zählen über 70 namhafte Unternehmen, darunter eBay, Google, Bosch, Michelin, Barclays, Volocopter und mobile.de.

International knüpft Achtung! im Auftrag maßgeschneiderte Agenturnetzwerke und führt sie von Deutschland aus – so für die Elbphilharmonie und die Lufthansa Group.

Mit der Gründer*innen-Plattform ermöglicht die Agentur Persönlichkeiten aus der Branche, ihre eigene Achtung! Agentur zu gründen.

  • Aufgaben: Unternehmenskommunikation für De’Longhi Deutschland und Marken- sowie Produktkommunikation für De’Longhi, Kenwood, Braun und nutribullet