Home $ Agenturmeldung $ familie redlich holt nachhaltig Silber

Berlin, 21.06.2023 I familie redlich wurde für seine Nachhaltigkeitsleistung erneut mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Einmal jährlich lässt die Berliner Kreativagentur ihr Nachhaltigkeitsmanagement von EcoVadis, dem weltweit größten Anbieter für Nachhaltigkeitsrankings, bewerten. Im Branchenvergleich zählt familie redlich zu den besten vier Prozent. In allen Themenfeldern (Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik, Nachhaltige Beschaffung) hat das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr bessere Ergebnisse erzielt.

„Das neue Rating-Ergebnis bestätigt unseren Anspruch, dass unser Engagement in allen Dimensionen der Nachhaltigkeit wirken soll. Damit sichern wir nicht nur unsere Zukunftsfähigkeit, sondern erfüllen auch die steigenden Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden in Bezug auf unsere Nachhaltigkeitsleistung“, erklärt Andre Redlich, Gründer und Vorsitzender des Vorstands von familie redlich.

„Den Begriff Nachhaltigkeit verbinden viele immer noch vorrangig mit Umweltschutz – für uns als Agentur stehen aber auch und vor allem ethisch-soziale Themen im Fokus. Schwerpunkte haben wir uns beispielsweise bei Vielfalt und Chancengleichheit sowie lebenslangem Lernen gesetzt: Unser Akademie-Programm umfasst derzeit 14 duale Ausbildungs- und Studiengänge sowie mehr als 70 Weiterbildungsmodule“, so der Vorstandsvorsitzende weiter. Bereits im vergangenen Jahr holte familie redlich Silber und hat seitdem stetig in ihr Nachhaltigkeitsmanagement investiert: „Wir haben eine Nachhaltigkeitsstrategie verabschiedet, Dienstradleasing eingeführt, sind flächendeckend auf die Bahn umgestiegen und haben unsere Diversity-Gruppe verstärkt“, erklärt Rebecca Pelz, Nachhaltigkeitsbeauftragte in der Agentur. „Unser ganz klares Ziel für das nächste Jahr: Gold.“

Über EcoVadis

EcoVadis ist der weltweit größte Anbieter von Nachhaltigkeitsratings. Er bietet eine plattformbasierte Lösung für die Überwachung der Nachhaltigkeit in weltweiten Lieferketten an. Unternehmen werden kontinuierlich dabei unterstützt, nachhaltige Geschäftspraktiken zu entwickeln und umzusetzen. Mehr zu den Bewertungsanforderungen und -kriterien finden Sie hier.

Pressekontakt

Charlotte Biermann
Phone: +49 (0)173 6210348
E-Mail: [email protected]
www.familie-redlich.de