Home $ Agenturmeldung $ follow red konzipiert und realisiert Lieferantenwebcast

Für einen führenden Automobilhersteller entwickelten die Kommunikationsexperten von follow red ein individuelles Konzept für einen vorproduzierten, englischsprachigen Webcast. Die Schwerpunkte lagen dabei auf der Entwicklung einer aussagekräftigen Gesamtdramaturgie sowie der gesamten Produktion des Video-Contents inklusive der engen Zusammenarbeit mit den am Webcast beteiligten Gewerken.

Um seine Lieferanten für außergewöhnliche Projekte im Bereich Nachhaltigkeit auszuzeichnen, veröffentlichte die Daimler AG einen speziell zu diesem Thema vorproduzierten Webcast. Die Kommunikationsagentur follow red realisierte dieses Format und übernahm dabei die Konzeptentwicklung, Content-Produktion und Abstimmung mit den am Webcast beteiligten Gewerken. Neben einer grafischen Klammer samt eigens entworfenen Keyvisuals und passenden Animationen entwickelten die Kommunikationsprofis die Storyline, die Kernthemen sowie die Storyboards für den Webcast und betreuten den gesamten Produktionsprozess. „Es freut uns, dieses Format gemeinsam mit unserem Kunden entwickelt zu haben. Dank der engen inhaltlichen Zusammenarbeit und der kompetenten Umsetzung aller beteiligten Gewerke konnten wir einen überzeugenden Webcast produzieren“, erklärt Alex Leuker, Teil des Management Boards und Head of Event bei follow red.

Der Webcast war dramaturgisch in drei Akte aufgeteilt und fand seinen Höhepunkt in der Verleihung eines Sustainability Awards, mit dem ein besonders nachhaltiger Lieferant des Automobilherstellers ausgezeichnet wurde. Gehostet wurde das Format von Teilen des Top-Managements des Unternehmens, die unter anderem die nachhaltige strategische Ausrichtung und Zukunft sowie Kernprodukte präsentierten. Weitere inhaltliche Elemente waren die Vorstellungen der drei nominierten Lieferanten und deren Ziele im Bereich Nachhaltigkeit sowie das Gewinnertelefonat mit einem inspirierenden Ausblick in die Zukunft. Der Webcast feierte seine Weltpremiere am 15. Juli und steht seitdem unter anderem auf YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=KJGuwVI_YtU der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Über follow red

Wir sind 65 Experten, Kreative, Berater. Wir sind Geschichtenerzähler und Markendesigner, Kommunikationsstrategen und Digitallotsen, Eventmacher und Produktbotschafter. In Stuttgart, Berlin und auf der ganzen Welt. Wir schaffen Begegnungen, die in Erinnerung bleiben. Mit Marken, Produkten und Menschen. Live und auf allen Kanälen. Für B2C und B2B. Nachhaltig und ganzheitlich. In den Bereichen Identität, Design, Kommunikation, Digital & Event. BE RED – unser Leitmotiv für uns und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Mehr als 30 Jahre lang sind wir nie stehen geblieben. Haben uns immer weiterentwickelt – gemeinsam mit unserem Portfolio, unseren Projekten, unseren Kunden. Die Mission bleibt unverändert: AUTHENTIC BRAND EXPERIENCES.

Weitere Informationen unter: https://followred.com/.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Markus Schaupp, follow red GmbH

t: +49-711-90140-549
f: +49-711-90140-92
[email protected]

Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Beleg erbeten.

Bild: © follow red