Home $ Agenturmeldung $ „Für ein Leben in Balance“: Philipp und Keuntje präsentiert die neue Kampagne zum Relaunch von BASICA®
„Für ein Leben in Balance“: Philipp und Keuntje präsentiert die neue Kampagne zum Relaunch von BASICA®

 

Hamburg, 14. Februar 2022 – Mit einem umfassenden Markenrelaunch verfolgt BASICA® eine neue kommunikationsstrategische Positionierung und eine visuelle Neuausrichtung – auch für den internationalen Markenauftritt. Verantwortlich für die neue Kampagne ist die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje (PUK), die sich im Januar 2021 den internationalen Etat gesichert hatte.

BASICA® ist Marktführer im Segment der Säure-Basen-Präparate und Teil des mittelständischen Familienunternehmens Protina, das auf hochwertige organische Mineralstoffverbindungen spezialisiert ist und am Standort in Ismaning forscht, entwickelt und produziert.

​​Für BASICA® machen die Hamburger Werbeprofis von PUK den menschlichen Wunsch nach innerer Balance zum zentralen Thema ihrer Kreation – ein Gedanke, der nicht nur die Entscheider bei BASICA® kreativ begeistern konnte, sondern auch ein eindeutig positives Ergebnis in einem mehrstufigen Marktforschungstest erzielte.

Für innere Balance 

„Für innere Balance” – dieses neue Markenversprechen spricht zukünftig alle Menschen an, die mit ihrer Ernährung ihr inneres Gleichgewicht und ihr ganzheitliches Wohlbefinden unterstützen möchten. Die großformatige, moderne Anzeigenkampagne erreicht auf unterschiedlichen Kanälen auch neue Zielgruppen mit reichweitenstarken Print- und Online-Medien. Eine ganzjährige Presse- und Medienpräsenz wird die Nachfrage in den Apotheken unterstützen.

„Die Pandemie hat ja wirklich jeden Bereich unseres Lebens aus dem Gleichgewicht gebracht – von Tagesablauf bis Ernährung, von Familien-Zusammensein bis Work-Life-Zoom-Balance – und uns alle ziemlich strapaziert. Wann wäre es jemals nützlicher, schöner und sinnvoller gewesen, die Menschen dabei zu unterstützen, ihre innere Balance zu finden, als jetzt?“, sagt Torben Hansen, Strategiechef der fischerAppelt-Gruppe.

Neben der neuen Dachkampagne, die eine umfangreiche Bildwelt und eine neue Tonalität vorgibt, entwickelt PUK auch den internationalen Auftritt und ist an der Mitentwicklung der neuen Webseite www.basica.com beteiligt – einschließlich der Kommunikation für die bisherige Produktpalette und für zukünftige BASICA®-Produktinnovationen. Damit legt die Kreativagentur das Fundament für die Internationalisierung der Marke in mehr als zehn weiteren Märkten.

„Das Bedürfnis nach innerer Balance ist zeitlos – aber gerade jetzt wichtig. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit PUK für BASICA® eine moderne Sprache gefunden haben, die nicht nur genau den Zeitgeist trifft, sondern, wie unsere Marktforschung gezeigt hat, auch unseren Kundinnen und Kunden aus dem Herzen spricht“, so Anna-Maria Stiefel, BASICA® Global Brand Director.

Credits

Das Team bei BASICA®:
Global Marketing und Communication: Anna-Maria Stiefel
Product Manager: Thomas Heimann
PR: Andrea Beringer

Das Team bei PUK:
Kreativdirektion: Gritt Berderow, Johannes Milhoffer, Jessica Gronau, Matthias Hardt
Artdirektion/Text: Vera Jordan, Sarah Ibrahim, Lukas Bausch
Projektmanagement: Lin Lehn
Projektleitung: Sophie Hansen
Art Buying: Karen Schwarzer

Produktion:
Produktion: Paula Production
Producer: Paula Petersen
Fotografie: Anna Rosa Krau (Klaus Stiegemeyer Photographers)