Home $ Agenturmeldung $ Havas erweitert digitales Serviceportfolio durch Inviqa-Akquisition

München, 17. März 2022 – Nachdem die Havas Group Ende Februar die Akquisition der internationalen Digitalagentur Inviqa bekannt gegeben hat, startet nun ab März auch die deutsche Kooperation. Durch die in München und Berlin ansässigen Inviqa Dependancen erweitert die Havas Creative Group ihr Serviceportfolio in Deutschland um ausgewiesene digitale Exzellenz und Beratung.

Zu den Kernexpertisen des Digital-Allrounders zählen Digital Strategy, UX & UI, Commerce, Software Engineering sowie Technology Consulting. Durch die Akquisition ergänzen Havas und Inviqa ihre Kompetenzfelder strategisch, um ein holistisches und modernes Marketing Offering aus einer Hand abbilden zu können. Dafür haben nun bereits die ersten Kick Off Veranstaltungen in München stattgefunden.

Jens Wulfken, Geschäftsführer der Inviqa GmbH: „Es ist der nächste große Entwicklungsschritt, den wir in unserer Agenturhistorie jetzt vornehmen. Mit Havas haben wir die richtige Partnerschaft gefunden, um qualitativ und quantitativ gemeinsam weiter zu wachsen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft und neue Meilensteine – wovon wir nach unseren Gesprächen restlos überzeugt sind.“

“Inviqa stärkt und schärft unser Profil im deutschen Markt mit fundierten digitalen Angebotskomponenten. Services, auf die wir durch diese Kooperation agiler und nahtloser denn je zugreifen können, um ganzheitliche Lösungen und Experiences für unsere Kund:innen zu realisieren – etwa maßgeblich in den Bereichen Social- und E-Commerce“, erklärt  Peter Mergemeier, CEO Havas Creative Group Germany, und weiter: „Die Akquisition befähigt uns, auf die Fragen eines dynamischen und sich wandelnden Marktes noch umfassendere Antworten zu formulieren. Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Entwicklungsweg.“