Home $ Agenturmeldung $ Havas gewinnt die Stadtwerke Düsseldorf

Düsseldorf, 07. Dezember 2022 – Nach einem mehrstufigen Pitchverfahren, das im Frühjahr gestartet war, haben die Stadtwerke Düsseldorf Havas zu ihrer neuen Leadagentur bestimmt.

Nachdem die Stadtwerke Düsseldorf eine neue Strategie erarbeitet hatten, die die fünf Dimensionen Klimaschutz & Kreislaufwirtschaft, Leben in der Stadt, Digitalisierung, Performance sowie Kulturwandel in den Fokus rückt, begann im April die Suche nach einer Partneragentur für die Kommunikation der neuen strategischen Ausrichtung. Bestandteil dieser Zusammenarbeit, die auf mindestens 3 Jahre ausgelegt ist, sollten etwa die Beratungs-, Strategie- und Kreativleistungen für die Unternehmensmarke sein. Die Entscheidung für eine neue Leadagentur fiel zugunsten von Havas in Düsseldorf aus und erste Vorbereitungen für die Zusammenarbeit starteten bereits im vierten Quartal dieses Jahres.

„Unser neu formulierter Purpose zeigt, dass wir die zukunftssichernden Bereiche Nachhaltigkeit und Digitalisierung noch stärker gewichten als bisher. Wir übernehmen  zudem nicht nur Verantwortung für die Region, sondern wollen Düsseldorf zusammen mit unseren Partnern zur Klimahauptstadt machen“, erklärt Dr. Charlotte Beissel, Vorständin der Stadtwerke Düsseldorf, und weiter: „Entsprechend ambitioniert gestaltete sich die Suche nach der richtigen Agentur, die uns bei dieser Entwicklung  erfolgreich begleitet. Konzeptionell und auch persönlich hat es mit Havas sofort gepasst und unsere Erwartungen wurden durch den gezeigten ganzheitlichen Ansatz sogar noch übertroffen. Wir freuen uns sehr, in diese vielversprechende Zusammenarbeit zu starten.“

„Bereits beim ersten Kennenlernen haben wir gemerkt, dass wir ein gemeinsames Verständnis teilen und haben entsprechend einen sehr austauschgetriebenen Pitchprozess zusammen erlebt. Wir schätzen uns überaus glücklich, gemeinsam die Stadtwerke Düsseldorf als Marke weiterzuentwickeln und in die Zukunft zu begleiten. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die von gesellschaftlichem Wert ist – denn Klimaschutz und eine verlässliche Energieversorgung sind für alle Düsseldorfer:innen bedeutsam. Sie sind Grundlage für die Lebensqualität heutiger und kommender Generationen“, kommentiert Sandra Onofri, Chief Strategy Officer Havas Germany, die den Pitch agenturseitig geführt hat.