Home $ Agenturmeldung $ Havas Group verstärkt ihre Kompetenz im Bereich Social Media mit der Akquisition von HRZN

Paris, 19. Januar 2023 – Die Havas Group hat heute die Mehrheitsbeteiligung an HRZN, eine der aufstrebenden unabhängigen Kreativagenturen für Social Media und Content in Deutschland, bekannt gegeben.

HRZN wurde 2011 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Mannheim sowie zwei weitere Niederlassungen in Düsseldorf und Hamburg. HRZN ist auf alle Disziplinen der onlinebasierten Markenkommunikation spezialisiert – von Social Media Consulting, Social Listening und Analytics bis hin zu Content, Brand Experience und Community Management. Das 45-köpfige Spezialist:innen Team betreut unter der Leitung von Managing Director Stephan Lachmann namhafte Marken und hat sich auf die Segmente Retail, FMCG und Automotive tiefgreifend spezialisiert.

Yannick Bolloré, Chairman und CEO Havas Group: “Wir freuen uns, das Jahr 2023 mit der Aufnahme eines neuen Mitglieds in der Havas-Familie zu beginnen. HRZN ist eine großartige Ergänzung für unsere Gruppe und wird unser Social Media Angebot, das das Herzstück unserer Villages ist, weiter stärken. Die Teams von HRZN werden Hand in Hand mit unseren Kreativ- und Mediaagenturen in Deutschland zusammenarbeiten, um unseren Kund:innen erstklassige Lösungen zu bieten. Unsere Teams haben bereits in den letzten Pitches erfolgreich zusammengearbeitet, und das Potenzial für die zukünftige Zusammenarbeit ist schier endlos. Ein herzliches Willkommen an das Team!”

Stephan Lachmann, Managing Director HRZN: „HRZN steht für kreative und datenbasierte Social Media Kommunikation als One Stop Shop mit klarem Fokus auf Kund:innen-Impact. Gemeinsam mit Havas haben wir nun die Möglichkeit, noch wirkungsvoller und ganzheitlicher im Markt zu agieren und das Leistungsangebot für Kund:innen über die bislang von HRZN betreuten Branchen und Regionen auszubauen.“ 

HRZN konzentriert sich auf das konsument:innen-orientierte Potenzialschöpfen von Marken in den Onlinewelten und realisiert effektive Kommunikations- und Marketingprojekte, die, angefangen bei der Beratung, bis hin zur Shop- und Appentwicklung reichen. So zeichnet der Kommunikationsallrounder verantwortlich für holistische Kommunikationskampagnen (Social Media, POS, OOH, Digital) sowie für Community Management und Social Media Krisenkommunikation.

„Mit HRZN veredeln wir unser Serviceangebot in Deutschland und erweitern die Wertschöpfungskette unseres vollintegrierten Portfolios unter einer Agenturmarke. Wir stärken gegenseitig unsere Disziplinen, die für das moderne Marketing immer relevanter werden und bieten unseren Kund:innen Lösungen aus einer Hand in einem immer komplexeren Umfeld. Ein weiterer Schritt, um den Anforderungen von Agilität und Flexibilität an eine Agentur gerecht zu werden“, kommentiert Peter Mergemeier, CEO Havas Creative Group Germany.