Home $ Agenturmeldung $ Jim Beam startet Reihe persönlicher Konzerterlebnisse
Mit Rapper MoTrip, Popkünstlerin Mathea, DJ David Puentez und 100 Musikfans je Konzert

Köln, 16. August 2022. Die Agentur Achtung! Alive, Köln, hat für Jim Beam eine Reihe persönlicher Konzerterlebnisse und eine 360°-Kampagne dazu konzipiert. Die Welcome Sessions 2022 starten in Kürze. Jeweils 100 Musikfans können die Livesessions in nahbarer Atmosphäre erleben. Eine Kampagne aus dem Hause Achtung! bewirbt die Events und ruft die Community zur Teilnahme auf.

Unbeschwerte Momente, die jeden willkommen heißen, zelebriert Jim Beam mit den Welcome Sessions 2022 im Rahmen von drei Livekonzerten – und das in Partnerschaft mit angesagten Künstler*innen aus verschiedenen Genres. Die 360°-Kampagne verbindet digitalen Content und reale Markenerlebnisse und wird in Deutschland von der strategischen Konzeption bis zur Umsetzung von der Kölner Agentur Achtung! Alive, Teil der Achtung! Familie, verantwortet. Aufmerksamkeit für die Konzertreihe und die Bewerbung um die Teilnahme wird unter anderem mit Radiospots, Online-Ads, Displaywerbung und Social Media sowie Content Marketing erzeugt.

Je rund 100 Musikfans können die Jim Beam Welcome Sessions mit Popsängerin Mathea, Rapper MoTrip und DJ David Puentez miterleben. In nahbarer Atmosphäre und mit erfrischenden Drinks erweckt die Nr. 1 unter den Bourbon Whiskeys das Motto „All Together For The Music“ in Hamburg, Berlin und Köln zum Leben: Die Welcome Sessions bringen Künstler*innen und ihre Community auf einmalig enge Weise zusammen und sollen so den besonderen Jim Beam Welcoming Spirit erlebbar machen – eine Plattform für unvergessliche gemeinsame Momente.

Die Popkünstlerin Mathea eröffnet die Welcome Sessions am 17. August 2022 in Hamburg. Daran anknüpfend können Musikfans am 8. September 2022 MoTrip in Berlin erleben. Der Rapper begeistert mit präziser Reimkunst, einzigartigem Flow und markantem Stimmeinsatz. Seine Songs handeln von Heimat, Beziehungen und unserem zwischenmenschlichen Miteinander. Besonders die Message von MoTrips Song „So wie du bist“ geht mit dem Jim Beam Welcoming Spirit einher: Egal, wo du herkommst, und egal, wen du triffst – hier bist du willkommen. David Puentez schließt als einer der angesagtesten Durchstarter in der deutschen DJ-Szene die Welcome Sessions am 22. September 2022 in Köln ab.

„Bei den Jim Beam Welcome Sessions stehen emotionale Verbundenheit und das Miteinander bei einem erfrischenden Drink im Vordergrund. Mit der richtigen Auswahl der Künstler*innen, einer einladenden Atmosphäre und dem nahbaren Storytelling machen wir den einzigartigen Jim Beam Welcoming Spirit für Konsument*innen, Journalist*innen und Multiplikator*innen erlebbar. Dabei ist die Expertise von Achtung! Alive für eine gelungene Verbindung aus digitalen und realen Markenerlebnissen sehr wertvoll“, so Sabrina Ratschnig, Marketing Managerin Lifestyle Brands bei Beam Suntory Deutschland.

Die Welcome Sessions sind Teil der globalen Jim Beam Markenkampagne „Always Welcome“ und werden im deutschsprachigen Markt im Rahmen der drei Sessions und auf Festivals zum Leben erweckt. Dabei setzt Beam Suntory Deutschland für die strategische Beratung, Konzeption und Kampagnenkreation auf eine enge Zusammenarbeit mit der auf digitale und reale Markenerlebnisse spezialisierten Achtung! Alive. Die Kölner Agentur ist gleichzeitig für Artist Booking, Eventproduktion, Influencer-Kooperationen, PR-/Medienarbeit sowie Social Media und Content verantwortlich.

„Mit Mathea, MoTrip und David Puentez haben wir drei großartige Künstler*innen an unserer Seite, die genau das transportieren, was für Jim Beam entscheidend ist – willkommen heißend, vielfältig, authentisch. Mit Begeisterung blicken wir auf die kommenden Wochen, in denen wir die Nr. 1 unter den Bourbon Whiskeys dabei begleiten dürfen, die Welcome Sessions in Deutschland zum Leben zu erwecken“, ergänzt Tim Voigt, Co-Founder und Managing Director von Achtung! Alive.

 

Über Beam Suntory Deutschland:

Die Beam Suntory Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Gesellschaften für Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt. Zu den bekanntesten Marken des Unternehmens zählt Jim Beam Bourbon, in Deutschland einer der beliebtesten Whisk(e)ys* und die Nr. 3 unter den Spirituosenmarken*, mit seiner Familie: Jim Beam White, Jim Beam Flavors, Jim Beam RTDs, Jim Beam Black, Jim Beam Double Oak, Jim Beam Single Barrel und Jim Beam Rye. Zum Markenportfolio gehören neben Jim Beam internationale Whisk(e)ymarken wie Maker’s Mark, Knob Creek, Laphroaig, Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Highland Park, Macallan, Teacher’s, Kilbeggan, Connemara, Yamazaki, Hakushu, Hibiki und Toki. Des Weiteren umfasst das Portfolio bekannte Marken wie Courvoisier Cognac, Sipsmith Gin, Roku Gin, Larios Gin, Haku Wodka, Sourz Likör und Brugal Rum.

Im November 2021 wurde Beam Suntory Deutschland mit der Great Place to Work®** Zertifizierung als herausragender Arbeitgeber ausgezeichnet.

Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc.
*Quelle: The Nielsen Company, LEH+DM+C&C, Spirituosen ohne Eigenmarken inkl. RTD, Absatz & Umsatz, MAT September 2021**Quelle: Great Place to Work® Studie „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“.

 

Über Achtung! Alive:

Achtung! Alive bietet Unterstützung in der Evolution erlebbarer Kommunikation sowie bei der Konzeption, Kreation und Betreuung erstklassiger Maßnahmen – sowohl digital als auch real. Insbesondere junge Zielgruppen und ihre Mindsets sowie Themenfelder wie Gaming, Festivals, Musik, Multiplikatoren, Mobilität und digitale Technologien stehen dabei im Fokus. Mit einem holistischen Trendscouting bietet Achtung! Alive seinen Kunden ein über Daten hinausgehendes strategisches Verständnis von (modernen) Zielgruppen, ihren Mindsets und ihren Lebenswelten sowie eine einzigartige Verknüpfung von realen Markenerlebnissen mit digitalem Content.

Hier kann ein Bild zur redaktionellen Nutzung heruntergeladen werden: Download.

Pressekontakt

Michelle Korge
Telefon: +49 151 57017117
E-Mail: [email protected]

Achtung! wurde 2001 von Mirko Kaminski als PR-Agentur gegründet. Heute ist sie eine der kreativsten und meistprämierten Agenturenfamilie Deutschlands. Die Mission von Achtung!: Unternehmen und Marken bemerkenswert zu machen – um Menschen für sie zu gewinnen. Dafür verbindet Achtung! Social Media, PR, digitale Werbung und Audiokommunikation mit durchschlagenden Ideen.

Die Agenturen Achtung!, Achtung! Neo, Achtung! Mary, Achtung! Broadcast, Achtung! Alive und Achtung! InnoHealth beschäftigen 180 Mitarbeitende in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Köln. Zu den Kundinnen und Kunden zählen über 70 namhafte Unternehmen, darunter O2, eBay, Google, Bosch, Michelin, Barclays, Volocopter und mobile.de.

International knüpft Achtung! im Auftrag maßgeschneiderte Agenturnetzwerke und führt sie von Deutschland aus – so für die Elbphilharmonie und die Lufthansa Group.

Mit der Gründer*innen-Plattform ermöglicht die Agentur Persönlichkeiten aus der Branche, ihre eigene Achtung! Agentur zu gründen.

  • Mit Rapper MoTrip, Popkünstlerin Mathea, DJ David Puentez und 100 Musikfans je Konzert