Kolle Rebbe hat sich im letzten Jahr in den Bereichen Digital und Social Media stark aufgestellt und vermeldet nun einen weiteren Kunden-Erfolg in diesem Segment: Nach einem Pitch sind die Hamburger künftig neue Lead Agency Social Media von MAN Truck & Bus SE. Der Etat-Gewinn folgt einer ganzen Reihe neuer Mandate mit digitalem Schwerpunkt. So hat Kolle Rebbe seit Anfang 2021 u.a. auch den Social Media Lead von ALDI Nord inne und übernimmt Teilaufgaben für ALDI Süd. Kürzlich konnte sich die Agentur auch den Social Media Etat von Deichmann sichern.
Die Aufgaben bei MAN sind anspruchsvoll und umfangreich: Kolle Rebbe verantwortet künftig die strategische Weiterentwicklung der Marke im Social Web, Social Media-Kampagnen sowie das Community- und Performance-Management. Mit kreativen Highlights möchte die Marke Ihre Zielgruppe begeistern und verstärkt auch jüngere Zielgruppen ansprechen.
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen mit jährlich rund 11 Milliarden Euro Umsatz (2019). Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel- und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON SE und beschäftigt weltweit mehr als 37 000 Mitarbeiter.