Home $ Agenturmeldung $ #opentogrow
Kolle Rebbe produziert Connected Retails erste internationale B2B Kampagne.

Connected Retail ist Zalandos Lösung für Offline- zu Online-Integration. Die Plattform ermöglicht es stationären Einzelhändlern, ihre Waren über Zalando Millionen Kunden einer internationalen Zielgruppe von Online-Shoppern anzubieten.

“Im letzten Jahr hat sich vieles geändert: Online wurde normal. Für fast alle Kunden. Und damit auch für den stationären Handel”, sagt Carsten Keller, VP Direct-to-Consumer und Managing Director Connected Retail. „Connected Retail baut eine Brücke zwischen Online und Offline und bringt so das Wachstum zurück in die Innenstädte. Die Zukunft des Handels ist connected.“

Open to grow.
Der neu etablierte Claim bringt die Haltung der Marke auf den Punkt: Connected Retail steht für Wachstum durch Synergien, für das Verschmelzen von physischem wie digitalem Handel und für eine Partnerschaft, die durch individuelle Stärken gemeinsam Neues schaffen.

Im Zentrum der Kampagne steht dabei ein 30-sekündiger Image-Film, der diese Haltung in einem emotionalen Manifest zusammenfasst. Mehrere Cut-Downs, sowie Print- und Still-Formate unterfüttern die Kommunikation mit wichtigen Informationen zu Benefits und USPs der Plattform.

„Diese ungewöhnlich mutige und kreative B2B-Kampagne wird in einem breiten Spektrum von B2B Medien gespielt. Von Print-Ads in Fashion- und Business-Magazinen, sowie nationalen Publikationen, über gezielte Newsletter Aktivierung und digitale Bannern, bis hin zur Veröffentlichung der Filme auf Online-Plattformen wie z. B. LinkedIn und relevanter Online-Publisher”, sagen Savina Mokreva-Hibbeler und Christiane Köppl, das leitende Kreative-Team bei Kolle Rebbe. „Sie zeigt auf, was außerhalb unseres gewohnten Terrains möglich ist und inspiriert in der Zukunft hoffentlich mehr kreative Entscheidungen mutiger Kunden.”

Das von Kolle Rebbe entwickelte Kreativkonzept wurde – unter der Leitung des Regisseurs Stefan Telaar – in Zusammenarbeit mit doity Produktion GmbH produziert. Die Kampagne “Open to grow.” startet im Oktober 2021 mit Fokus auf die Märkte Frankreich, Schweiz und Italien. Insgesamt wird sie in mehr als 13 europäischen Ländern gelauncht.

Über Connected Retail
Connected Retail ist Zalandos Offline zu Online-Lösung. Mit Connected Retail können Händler*innen sich kostenlos und risikofrei an die Zalando-Plattform anschließen und an Millionen Zalando-Kund*innen zu verkaufen. Aktuell sind über 5.000 aktive Geschäfte in 13 Märkten Teil von Connected Retail.

  • Kolle Rebbe produziert Connected Retails erste internationale B2B Kampagne.