Home $ Agenturmeldung $ Postbank und Jung von Matt SPREE senden prominente Grußbotschaften für die finanzielle Absicherung.

Um ihre Zielgruppe für das Thema Lebens- und Altersvorsorge zu begeistern, verschenken die Postbank Versicherungen gemeinsam mit der HDI Group und Jung von Matt SPREE im Rahmen ihrer aktuellen Social-Media-Kampagne personalisierbare Videogrüße von Prominenten. Damit greifen sie einen Trend auf, der schon an anderer Stelle mediale Aufmerksamkeit erhalten hat. Das von Jung von Matt SPREE entwickelte Konzept beinhaltet eine Kooperation mit der Promi-Gruß-Plattform wewave, die ein exklusives Kontingent an Videogrüßen von Prominenten zur Verfügung stellt. Mit diesen können sich User:innen persönliche Motivation holen, sich endlich um die finanzielle Absicherung zu kümmern.

Als Bank fürs echte Leben weiß man bei der Postbank, dass das Thema Lebens- und Altersabsicherung meistens aufgeschoben wird. Im ohnehin schon stressigen Alltag der Hauptzielgruppe der 30-50-jährigen Berufstätigen fehlt es oft an Energie und Motivation, sich mit dem sperrigen Thema auseinanderzusetzen. Doch die Postbank wäre nicht #diepasstbank, würde sie nicht auch hier mit einem passenden Angebot aufwarten. Auf wewave.com/postbank können User:innen zwischen TV-Moderatorin Tine Wittler, Show-Ikone Roberto Blanco und Ur-Bachelor Paul Janke wählen, um sich dann eine persönliche Videobotschaft schicken zu lassen, die zur Lebens- und Altersvorsorge motiviert.

Im Zentrum der Kampagne steht die Landingpage wewave.com/postbank. Um an das Kontingent von gratis Promi-Grußbotschaften zu gelangen, können User*innen hier einen der Codes eingeben, die ab kommenden Montag auf den Social-Media-Kanälen der Postbank und auf postbank.de/absichern zu finden sind. Nach Eingabe des Codes stehen die drei Promis zur Auswahl, von denen man seine persönliche Motivation zur Lebens- und Altersabsicherung erhalten kann.

Erlebbar wird die Kampagne durch eine Vielzahl an Formaten, die im Zeichen der Motivation zur finanziellen Absicherung stehen. Tine Wittler, Roberto Blanco und Paul Janke sprechen in Reels auch all diejenigen an, die nicht rechtzeitig einen der Codes gefunden haben.

Kim Kranz, Head of Content Marketing, Postbank: „Eine Social-Media-Kampagne zu einem Thema, von dem man sich gerne auf Social Media ablenkt. Das war Herausforderung und Inspiration zugleich für unsere Kampagne zur Lebens- und Altersabsicherung. Mit dieser Kampagne schaffen wir leicht zugänglichen Content, der zeigt, dass finanzielle Absicherung zum Leben dazu gehört und gar nicht so kompliziert ist.“

Tim Alexander, CMO und CXO Deutsche Bank und ebenfalls verantwortlich für die Tochter-Marke Postbank, sagt „Unser Social Campaigning Konzept zur finanziellen Absicherung ergänzt nicht nur unsere Hauptkampagne, sondern schafft ein zusätzliches Highlight, das auf die Interessen und Bedürfnisse der Zielgruppen auf Social Media eingeht. Mit einer Ansprache, die Spaß macht, und einem Angebot, das die unterschiedlichsten Lebenssituationen finanziell absichern kann, beweisen wir auch im Segment der Lebens- und Altersabsicherung, dass wir die Bank fürs echte Leben sind.“