Home $ Agenturmeldung $ SOS-Kinderdörfer weltweit und fitgreenmind: Einmal um die Welt kochen
SOS-Kinderdörfer weltweit und fitgreenmind: Einmal um die Welt kochen
Schmittgall HEALTH

Deutschlands erfolgreichste vegane Foodbloggerin Maya Leinenbach kocht mit Familien der SOS-Kinderdörfer weltweit. Ihre vegane Interpretation eines traditionellen Gerichts aus dem jeweiligen Land teilt die 17-Jährige auf Instagram. Das Ziel: Zeigen, dass gemeinsam Kochen Kulturen auf der ganzen Welt verbindet. Initiiert und umgesetzt wurde die Idee von Mayas Management bei Schmittgall HEALTH und t5 content, die schon viele Aktionen für und mit den SOS-Kinderdörfern weltweit realisiert haben.

Inspiration für ihre Rezepte zieht Maya schon immer aus traditionellen und internationalen Gerichten, die sie als vegane und nachhaltige Version neu interpretiert. Wichtig dabei ist, dass ihre Kreationen über Generationen und Kulturen hinweg allen schmecken und sie zudem einfach und mit möglichst überall erhältlichen Zutaten zuzubereiten sind. Mit dieser Idee erreicht sie weltweit nicht nur die 1,5 Millionen Abonnenten ihres Instagram-Accounts @fitgreenmind. Auch auf YouTube und TikTok werden durch ihre Rezepte Menschen auf der ganzen Welt zusammengeführt.

Unter dem Motto „Cooking around the world“ lernt Maya nun Familien durch die SOS-Kinderdörfer weltweit kennen und kocht gemeinsam mit ihnen das Lieblingsgericht der Familie, um zu zeigen, dass alle auf der Welt Kochen gemeinsam haben. Das erste Rezept, ein Aubergineneintopf von Patshine und ihren Kindern aus Ghana, bekommt tolles Feedback von Mayas Instagram Community. Die Begeisterung über die vegane Version des afrikanischen Essens und die Aktion von fitgreenmind mit den SOS-Kinderdörfern weltweit ist groß. Dieses Projekt beweist, dass Instagram mehr als nur Lifestyle und Werbung kann, denn Online-Reichweiten vernetzen Menschen und bringen die Welt bei einem leckeren Essen an einen Tisch.


Über Schmittgall HEALTH und t5 content

Schmittgall HEALTH gilt als eine der Top-Kreativagenturen im Bereich der Healthcare-Kommunikation und wurde von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare-Agentur ausgezeichnet. Mit der Influencer Plattform und einer Influencer-Management-Einheit von t5 content sind die Stuttgarter Ansprechpartner Nummer 1 für Healthcare-Influencer-Marketing. Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meistausgezeichnete Gesundheitsagentur in Deutschland. www.schmittgall.de

Über fitgreenmind

fitgreenmind wurde im Jahr 2019 gegründet und hat sich aktuell mit 1,5 Million Abonnenten auf Instagram zu einem der größten veganen Foodblogs der Welt entwickelt. Hinter dem Kanal steckt die 17-jährige Saarländerin Maya Leinenbach. Sie liebt es, ihre veganen Rezepte mit gesunden und regionalen Zutaten so einfach wie möglich zu halten, ohne dabei Abstriche beim Geschmack zu machen. Neben ihrem rasant wachsenden Account auf Instagram ist sie zudem auf YouTube und TikTok aktiv und hat zahlreiche Kooperationen mit namhaften Unternehmen wie Globus, Springlane, Rocka Nutrition oder Warner Music. www.make-it-maya.com

Über SOS-Kinderdörfer weltweit

Die SOS-Kinderdörfer sind eine unabhängige soziale Organisation, die 1949 von Hermann Gmeiner ins Leben gerufen wurde. Aus der Idee, ein Kinderdorf für Kriegswaisen zu gründen, ist eine global agierende Hilfsorganisation entstanden, die sich hauptsächlich aus privaten Spenden finanziert. Sie ist heute mit 572 SOS-Kinderdörfern und über 2.100 weiteren Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Ausbildungs- und Sozialzentren, Krankenstationen, Nothilfeprojekte und der SOS-Familienhilfe in 137 Ländern aktiv. Weltweit unterstützen die SOS-Kinderdörfer mehr als 1,5 Millionen Kinder und deren Angehörige. www.sos-kinderdörfer.de

 

  • Schmittgall HEALTH