Home $ Agenturmeldung $ VMLY&Rx Frankfurt wird zu Scholz & Friends Health

Die profilierte Healthcare-Spezialagentur VMLY&Rx Frankfurt – bis vor eineinhalb Jahren als Sudler ­& Hennessey bekannt – wird ab 1. Januar 2022 Teil der Scholz & Friends Family. Im Zuge der Integration erfolgt die Umbenennung der in Neu-Isenburg ansässigen Agentur in „Scholz & Friends Health“. 

Mit der Aufnahme von VMLY&Rx Frankfurt in die Scholz & Friends Family erweitert Scholz & Friends sein Leistungsportfolio um hochspezialisierte und vielfach ausgezeichnete Healthcare-Expertise. Die ausgewiesenen Experten von VMLY&Rx Frankfurt widmen sich dem Spezialgebiet Rx – also den verschreibungspflichtigen Medikamenten. Vor allem die Bereiche Pharma und Biotechnologie, aber auch weitere Gesundheitssegmente, wie Medizintechnik, Veterinärmedizin und Dental zählen zu den Kernkompetenzen der Agentur.

Die Geschäftsführung von Scholz & Friends Health bleibt unverändert bei CEO Roger Stenz, der seit 22 Jahren an der Spitze der unter dem Namen „Sudler & Hennessey“ bekanntgewordenen renommierten Healthcare-Agentur steht. Der Firmensitz bleibt in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main.

Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Family: „Wir freuen uns, mit der fundierten Healthcare-Expertise von VMLY&Rx unserem Anspruch als führender Multispezialist, der hochkarätiges und spezialisiertes Know-how unter einem Dach vereint, eine wesentliche Facette hinzuzufügen. Jetzt können wir für unsere Kunden innerhalb der Scholz & Friends Family alle Elemente miteinander verbinden, die für das Healthcare-Marketing der Zukunft relevant sind: strategisches und medizinisches Know-how, Kreativität und Technologie. Unsere gemeinsame Mission ist es, auf Basis exzellenter Fachkompetenz, die Gesundheitskommunikation der Zukunft vernetzter, interaktiver und kreativer zu gestalten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Roger und seinem Team sowie alles, was wir künftig gemeinsam bewegen werden.“

Roger Stenz, CEO von VMLY&Rx Frankfurt: „Nach wie vor kennt man uns unter dem Namen Sudler & Hennessey in der Gesundheitsbranche. Unsere Umfirmierung im September 2020 zu VMLY&Rx war aus globaler Sicht betrachtet sinnvoll, wurde aber im deutschen Markt nicht komplett verstanden. Jetzt können wir endlich meine ursprüngliche Wunschlösung, nämlich die komplette Anbindung an die Agenturgröße Scholz & Friends, umsetzen. Als Scholz & Friends Health ergänzen wir das Angebot der Scholz & Friends Family, kooperieren eng mit den weiteren erfolgreichen Agenturmarken der Familie und profitieren von ihrem spezifischen Know-how im deutschen Markt.“

Die Integration von VMLY&Rx Frankfurt in die Scholz & Friends Family sowie die Umfirmierung zur „Scholz & Friends Health GmbH“ betrifft ausschließlich die deutsche Agentur. Die Aufstellung der internationalen Marke VMLY&Rx außerhalb Deutschlands bleibt davon unberührt.

Scholz & Friends Health betreut mit mehr als 50 Mitarbeitenden namhafte Kunden aus unterschiedlichen Sektoren des Gesundheitsmarktes. Die Zusammenarbeit mit VMLY&Rx Global soll auch in der neuen Konstellation weiterentwickelt werden, um deutschen Healthcare-Kunden überlegene internationale Lösungen zu bieten.