Home $ Blog

Blog

Juli 2025
STRAT CON 2025 – Die Highlights in Bildern Allgemein GWA | 7. Juli 2025

Mehr als 260 Teilnehmende und über eine Dutzend Speaker machten die STRAT CON 25 am 4. Juli 2025 im Holzmarkt Berlin zu einem großen Erfolg. Motto der diesjährigen Konferenz war "Gimme somme truth" - es ging um Wahrheit und Vertrauen in Kommunikation, Marketing, Politik und Gesellschaft - in Zeiten von KI, Fake News, Populismus und Rechtsruck.

Mehr Lesen →
Mai 2025
März 2025
Januar 2025
“Agenturen kennen die Kosten, aber nicht immer den Wert ihrer Ideen” Allgemein GWA | 29. Januar 2025

Erstmals hat der GWA im Januar 2025 unter dem Titel “Don’t be effective by accident” exklusive Effectiveness Guidelines veröffentlicht. Auf acht Seiten bieten diese einen konkreten Bauplan für alle Marken- und Marketingverantwortliche, die die wachsende Komplexität im Marketing meistern und Wirksamkeit erzielen wollen. 20 Expert*innen aus Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen, aus Media und Marktforschung sowie von Plattformen haben dafür als AutorInnen ihr Knowhow eingebracht. Will Rolls, Agency Partner Effectiveness bei Meta. Im Interview erklärt er, was hinter den Effectiveness Guidelines steckt und für wen sie wichtig sind.

Mehr Lesen →
GWA Neujahrsempfang 2025 – Die Highlights Allgemein GWA | 24. Januar 2025

Beim Neujahrsempfang des Verbands führender Kommunikationsagenturen GWA trafen sich mehr als 250 Gäste der deutschen Kreativbranche, darunter Agenturgeschäftsführende, Marketingentscheiderinnen von Unternehmen, Vertreterinnen von Technologiekonzernen und Medien im Zeisehof in Hamburg. Der Neujahrsempfang des GWA fand zum zweiten Mal statt.

Mehr Lesen →
“Effektivität kommt nicht von allein” Allgemein GWA | 20. Januar 2025

Erstmals hat der GWA im Januar 2025 unter dem Titel “Don’t be effective by accident” exklusive Effectiveness Guidelines veröffentlicht. Auf acht Seiten bieten diese einen konkreten Bauplan für alle Marken- und Marketingverantwortliche, die die wachsende Komplexität im Marketing meistern und Wirksamkeit erzielen wollen. 20 Expert*innen aus Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen, aus Media und Marktforschung sowie von Plattformen haben dafür als AutorInnen ihr Knowhow eingebracht. Eine der Autor*innen ist Liane Siebenhaar, Sprecherin der Geschäftsführung und Chief Effectiveness Officer DACH bei Scholz & Friends, GWA Vorstandsmitglied und Vorsitzende der Effie Jury des GWA. Im Interview sagt sie, was hinter den Effectiveness Guidelines steckt und für wen sie wichtig sind.

Mehr Lesen →
Mehr laden