ABT ist Tuning. ABT ist Racing. ABT liebt Herausforderungen. Eine riesige: Supercars verkaufen. Dafür braucht es ein riesiges Budget oder eine gute Idee: ABT positioniert den XGT nicht als Supercar, sondern als Street-Legal Racecar.
Um die Wirkung der Multi-Channel-Kampagne zu messen, tracken wir die XGT-Traction – nicht auf Asphalt, sondern auf KPIs: Anfragen, CPL, Follower-Growth, Reach.
Das Ergebnis: 104 Landingpage-Anfragen für 99 Fahrzeuge – in den ersten 30 Tagen. Dabei den CPL-Topwert um 77 % unterboten, Social-Media- und PR-Rekordreichweiten sowie signifikante Followerzuwächse auf TikTok und Instagram. On top: das erste TopGear-Rating für einen ABT – 9/10.
Die Kampagne erreicht Fans, Fachpublikum und Zielgruppe – mit einem für Supercars minimalen Marketingbudget.


ABT XGT – Der Rennwagen mit Straßenzulassung
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: ABT Sportsline
Marke: ABT Sportsline
Branche: Automotive
Agentur: Schindler Parent
Kategorie: New New

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]