#ÄrmelHoch für die Impfung – Die vielleicht reaktionsstärkste Kampagne unserer Zeit.

Auszeichnung: Finalist

Niemand konnte absehen, wie es mit Pandemie, Impfstoffen und Management weitergeht. Mit „Deutschland krempelt die #ÄrmelHoch“ gelang es 2021 jenseits von Kritik, Reaktanzen und Impfgegnerschaft, ein breit sichtbares und beliebtes Kampagnendach zu etablieren, ein „Yes, we can“ für Corona-Schutzimpfungen. Täglich neue Ereignisse, Stimmen, Stimmungen. Da half kein kreativer Hingucker, es brauchte lernendes Campaigning, um systematisch Fragen und Sorgen der Menschen aufzunehmen und sofort in eine 360-Grad-Kommunikation zu überführen: über Werbung, Social, Hotline, Website, Publikationen, Kooperationen – barrierearm, mehrsprachig, 24/7. Das Ergebnis der wohl agilsten Kampagne unserer Zeit: hohe Informiertheit, breite Nutzung der Angebote, die Erhöhung der Impfbereitschaft von 37% auf 91%.

Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: Bundesministerium für Gesundheit
Marke: BUNDESMINISTERIUM FÜR GESUNDHEIT (BMG)
Branche: Öffentliche Auftraggeber und Institutionen
Agentur: Scholz & Friends Family
Kategorie: Healthcare Marketing

Ansprechpartnerin

Angelina Daniel

Wettbewerbe und Veranstaltungen
Effie Germany

 

Telefon:  0173 – 35 28 744
Mail: [email protected]