Die BVG muss bis 2028 10.000 ihrer etwa 16.000 Stellen neu besetzen. Gerade bei Fahrpersonal, Service und im technisch-handwerklichen Bereich ist das schon heute schwer. In diesen Jobs ist die Vielfalt in den Teams besonders groß. Darum macht die Arbeitgeberin-Kampagne Vielfalt zum Aufhänger für Employer Branding und Recruiting.
Die Erfolge sind vielfältig. Schon im ersten Kampagnenjahr 2023 bewerben sich 36 % mehr Menschen bei der BVG. Etwa 2.400 Stellen werden 2023 besetzt, das sind 38 % mehr als 2022 und 16,67 % mehr als geplant. 15 % aller Arbeitsplätze bei der BVG werden neu besetzt. Bei etwa 725.000 EUR Budget bedeutet das externe Cost per Hire von nur 300 EUR.


BVG Arbeitgeberinkampagne “Vielfalt”
Auszeichnung: Bronze
Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)
Marke: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Branche: Transportation
Agentur: Die Botschaft Communication
Kategorie: Employer Branding & Recruiting

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
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