#CosmicFail: erfolgreich geFAILED

Auszeichnung: Gold

Die attraktive Zielgruppe der Gen Z interessiert sich für Vieles, aber nicht für Versicherungen. Um sie zu erreichen, setzt CosmosDirekt erstmalig auf TikTok als Hauptkanal für eine Kampagne und ruft eine involvierende Hashtag-Challenge ins Leben: #CosmicFail. Kurze, lustige und bei der Zielgruppe äußerst beliebte Fail-Videos bilden das Herzstück der Kampagne. Mit Hilfe von Influencern wird die TikTok Community dazu aufgerufen, ihre eigenen Fails zu teilen. Der generierte Content wird für nativ wirkende Ads genutzt, die im weiteren Funnel die Sinnhaftigkeit einer Privat Haftpflichtversicherung erzählen. Mit 1,1 Mrd. Views, 250.000 selbst kreierten Videos und 96% mehr PHV Abschlüssen bei der Gen Z Zielgruppe wurde aus #CosmicFail ein echter CosmicSuccess.

Jahr: 2022

Kunde: Generali Deutschland

Marke: CosmosDirekt Privathaftpflichtversicherung

Branche: Finanzdienstleistungen

Agentur: Leagas Delaney Hamburg

Kategorie: Social Media

Download