CUPRA Virtual Showroom

Auszeichnung: Bronze

Zum Marken-Launch von CUPRA galt es, das Interesse für die neuen Modelle kommunikativ anzukurbeln und in eine „harte Währung“ zu konvertieren. Ziel war es, trotz der Pandemie und der damit einhergehenden Ressentiments hinsichtlich Vor-Ort-Termine, die Fahrzeuge vorzuführen und Probefahrten zu generieren. Der Virtual Showroom von CUPRA ermöglichte es, per Smartphone in die Markenwelt von CUPRA einzutauchen. Entscheidendes Kriterium war eine bestmögliche User Experience: Interessenten wurden in nur 2 Klicks in den Showroom navigiert wo sie auf einen realen Menschen trafen – und nicht auf einen Bot. Sieben Prozent der Testfahrten mündeten in einen Kauf, was ein ROAS von 303% bedeutete.

Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: CUPRA Deutschland
Marke: CUPRA
Branche: Automotive
Agentur: PHD
Kategorie: UX/CX

Ansprechpartnerin

Angelina Daniel

Wettbewerbe und Veranstaltungen
Effie Germany

 

Telefon:  0173 – 35 28 744
Mail: [email protected]