Das Glasgow-Commitment

Auszeichnung: Bronze

Als die Verkaufszahlen des Premiumprodukts BahnCard 100 pandemiebedingt einbrachen, galt es Ende 2021 diesen Trend umzukehren. Dafür mussten wir die erreichen, die über den Kauf der BahnCard 100 überhaupt erst entscheiden: CEOs deutscher Unternehmen. Da sie alle vor der Herausforderungen stehen ihr Unternehmen klimaneutral zu machen, zeigten wir auf, welchen Hebel Geschäftsreisen auf die Klimabilanz haben. Die Weltklimakonferenz in Glasgow war der perfekte Anlass, um ihnen mit dem Glasgow-Commitment ein unschlagbares Angebot zu machen. Immer mehr Unternehmen änderten ihre Reiserichtlinen und investierten in die BahnCard 100. Es wurden 39% mehr BahnCard 100 verkauft als im Vor-Corona-Zeitraum und zukünftig Tausende Tonnen CO2 pro Jahr gespart.

Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: Deutsche Bahn
Marke: BahnCard 100 für Geschäftskunden
Branche: Reisen und Tourismus
Agentur: Ogilvy Germany
Kategorie: B2B Marketing

Ansprechpartnerin

Angelina Daniel

Wettbewerbe und Veranstaltungen
Effie Germany

 

Telefon:  0173 – 35 28 744
Mail: [email protected]