Das kleine Helle, das sich nicht so bierernst nimmt.

Auszeichnung: Silber

Kommunikation wirkt immer dann am stärksten, wenn sie Mut beweist und aus der Reihe tanzt. Und das gilt buchstäblich für Pülleken. Der Hellbier-Neuling bricht mit allen Regeln und geht kommunikativ einen völlig neuen Weg im Biermarkt. Mit Schalk, Leichtigkeit und Lebensfreude statt bierernstem Blau-Weiß stellen die Sauerländer den gesamten Hellbier-Markt auf den Kopf. Pülleken steigert seinen Absatz um 557% auf 143 Tausend Hektoliter. Damit leistet das kleine Pülleken den größten Wachstumsbeitrag im Biermarkt und klettert mit +4,9 Prozentpunkten Marktanteil, quasi aus dem Stand, vom 15. auf den dritten Platz im Ranking der Hellbier-Marken.

Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: Brauerei C. & A. Veltins
Marke: Helles PÜLLEKEN
Branche: FMCG/Food
Agentur: thjnk Hamburg
Kategorie: New New

Ansprechpartnerin

Angelina Daniel

Wettbewerbe und Veranstaltungen
Effie Germany

 

Telefon:  0173 – 35 28 744
Mail: [email protected]