Der Handzettel ist tot, lang lebe die Angebotskommunikation!

Auszeichnung: Bronze

Handzettel waren immer DAS Leitmedium des Einzelhandels. Sie verbrauchen aber auch – alleine bei REWE – pro Jahr 73.000 Tonnen Papier und so viel Energie wie eine Kleinstadt. 2023 entscheidet sich REWE deshalb als erster Supermarkt für die Prospekt-Einstellung. Doch was mutig und richtig ist, ist wirtschaftlich eine enorme Herausforderung.
Die Lösung: Ein innovativer Mix aus Bewerbung der REWE-App als neuem Leitmedium für Angebote, nationaler Angebotskommunikation und lokalen Maßnahmen.
Ergebnis: 15% mehr Erstaufrufe der App und 70% höhere digitale Lesereichweite. Damit entwickelt sich REWEs Umsatz bereits im ersten Jahr besser als der Gesamtmarkt – ganz ohne das vermeintlich wichtigste Medium der Branche!

Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: REWE Markt
Marke: REWE
Branche: Retail Stores & Online Marketplaces
Agentur: OMD Germany, Saatchi & Saatchi
Kategorie: Media Strategie

Ansprechpartnerin

Paula Engel

Projektmanagment
Effie Germany

 

Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]