Gereift für beste Nächte: Mit Eichenholz und Leidenschaft gegen negative Markttrends.
Auszeichnung: Bronze
2023: Der Spirituosenmarkt kämpft mit steigenden Kosten. Obwohl der Konsum stärker schrumpft denn je, entschließt sich Jägermeister eine Preiserhöhung durchzusetzen. Um sich im Wettbewerb der hoch-substituierbaren Party-Shots mit seiner Preissteigerung nicht ins Aus zu schießen, setzt Jägermeister auf eine Image-Kampagne. Unter dem Motto “Gereift für beste Nächte” wurde eine 360-Grad-Qualitätskampagne gelauncht, welche die Reifung von Jägermeister in Eichenfässern als den Ursprung seiner Qualität inszeniert. Damit sollte eine Verbesserung der Marken- und Qualitätswahrnehmung und letztlich die Preisbereitschaft in der Zielgruppe erhöht werden. Das Ergebnis: Die Beliebtheit der Marke wurde verbessert (+48%) und insgesamt eine signifikante Premiumisierung der Marke erzielt. So wurde der Umsatz nicht nur stabilisiert, sondern um +1,46% gesteigert.
Jahr: 2024
Kunde: Mast-Jägermeister Deutschland
Marke: Jägermeister
Branche: Alcoholic Beverages
Agentur: Philipp und Keuntje (PUK)
Kategorie: Brand Image
Download