Aufgrund der Corona-Krise muss der Telekom Street Gig mit James Blunt kurzfristig ohne Besucher und Presse stattfinden. Das Team passt am Tag des Konzerts innerhalb von 60 Minuten die Kommunikationsstrategie an. Das Ziel: beweisen, dass Konzertatmosphäre auch ohne Publikum vor Ort entstehen kann und so ein Erlebnis für Medien und Livestream-Zuschauer zu schaffen. Der Künstler wird zum Markenbotschafter und der Auftritt die Premiere aller Wohnzimmerkonzerte in der Pandemie. Die PR-Arbeit erreicht eine ungewichtete Brutto-Reichweite von rund 4,8 Mrd. Kontakten. Damit ist das Konzert die reichweitenstärkste Einzelkommunikationsmaßnahme der Telekom in den letzten fünf Jahren und bewirkt einen nachweisbar positiven Brandshift. Das Markenversprechen der Telekom „Erleben, was verbindet“? Bestätigt!


James Blunt – Auftakt der Wohnzimmerkonzerte
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 2020
Produkt: Telekom Street Gigs
Kunde: Telekom Deutschland
Marke: Telekom
Branche: Telekommunikation
Agentur: Kruger Media
Kategorie: Public Relations

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]