Kida Likes To Kick – Das ungewöhnliche Fußball-Finanzcoaching

Auszeichnung: Finalist

2021 begibt sich die Deka ins hoch-kompetitive Werbeumfeld der Fußball-Europameisterschaft. Denn bei Fußball schlägt das Herz der wichtigen Zielgruppe der jungen Männer höher. Damit die Deka im Wettbewerb gegen die hippen, digitalen Broker punkten kann, müssen Ansprache und Absender gleichermaßen überraschen. Deshalb schickt sie mit Kida Ramadan einen wirklich unerwarteten Finanzcoach ins Rennen. In einem Trailer und einer fünfteiligen Mini-Serie spielt Coach Kida mit seinem harten Image und gibt im digitalen Trainingslager wertvolle Tipps für den Platz und das Depot. Denn: mit der richtigen Strategie kann man viel erreichen – nicht nur auf dem Bolzplatz.

Jahr: 2022

Kunde: DekaBank Deutsche Girozentrale

Marke: Deka Investments

Branche: Finanzdienstleistungen

Agentur: Scholz & Friends Family

Kategorie: Highlight

Download