Nimo x Milka – ZART

Auszeichnung: Bronze

Eine traditionelle Schokoladenmarke und ein harter Rapper produzieren gemeinsam einen Rapsong? Ziemlich ungewöhnliche Idee … und ein brillantes Beispiel für Influencer Marketing. Um Millennials wieder für Milka zu begeistern, sollte das neue Markenversprechen „Mehr Zartheit“ über ihre Lieblingsmusik kommuniziert werden: Deutschrap. Ein Genre, das ausgerechnet für aggressive Sprache berüchtigt ist. Der erfolgreiche Rapper Nimo stieg mit ein und schrieb mit dem Titel ZART einen explizit liebevollen Text, der 253 Millionen Impressionen, 2.5 Millionen Views auf YouTube, über 25 Mio. Spotify-Streams, einen Platz in den Top 20 der deutschen Single-Charts sowie #1 in den TikTok-Trends erzielte und Teil einer Kampagne war, die Milka zurück in die Herzen der jungen Zielgruppe katapulierte.

Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: Mondelez Deutschland Services
Marke: Milka
Branche: FMCG/Food
Agentur: Ogilvy Germany
Kategorie: Influencer Marketing

Ansprechpartnerin

Angelina Daniel

Wettbewerbe und Veranstaltungen
Effie Germany

 

Telefon:  0173 – 35 28 744
Mail: [email protected]