Pinterest: Auf dem Weg zu einer D2C Conversion Plattform

Auszeichnung: Finalist

AIDA sieht die Pandemie als Chance für Digital Transformation und eine starke Jahresauftakt-Kampagne, um wieder Consideration für Kreuzfahrten aufzubauen und in Buchungen zu konvertieren. Social Media-Plattformen eignen sich heute nicht mehr nur als Orte, an denen man sich inspirieren lässt, sondern werden zunehmend Entscheidungshilfen und Verkaufstreiber im Purchase Cycle. Das Produkt AIDA Kreuzfahrten wurde auf Pinterest für relevante Zielgruppen kreativ in Szene gesetzt um Reisende über die komplette Entscheidungsphase auf derselben Plattform zu begleiten. Die für Awareness und Inspiration etablierte Social Media-Plattform Pinterest wird über den kompletten Funnel bzw. über die gesamte Kaufentscheidungs-Phase des Konsumenten bis hin zum Abschluss genutzt und entwickelt sich somit zu einer extrem performanten D2C Conversion-Plattform.

Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: AIDA Cruises
Marke: AIDA Cruises
Branche: Reisen und Tourismus
Agentur: Initiative Media
Kategorie: Performance Marketing

Ansprechpartnerin

Angelina Daniel

Wettbewerbe und Veranstaltungen
Effie Germany

 

Telefon:  0173 – 35 28 744
Mail: [email protected]