Pioneers Wanted!: Wie Schaeffler mit emotionalem Recruiting die Pionier*innen von morgen für sich gewinnt – und sich als moderne Employer Brand positioniert

Auszeichnung: Finalist

Schaeffler will dem Fachkräftemangel entgegenwirken und die anspruchsvolle Generation Z als Arbeitnehmer:innen für sich gewinnen. Mit glaubwürdigen Proof-Points, der „Schaeffler-5-Reasons-to-Believe“, und einem Appell an den Mut der Pionier*innen von morgen begeistert Schaeffler potenzielle Azubis und Duale Student*innen – „Pioneers Wanted!“. Wir erreichen die Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Kanälen entlang der Considerationtouchpoints im Meta Netzwerk, SEA und Google Displaynetzwerk. Die Begeisterung schlägt sich in Bewerbungen nieder: Im Kampagnenzeitraum von 6 Wochen erreicht Schaeffler 1.131 Bewerbungen auf freie Ausbildungsstellen – ein Plus von 42 % zum Vorjahreszeitraum. Pionier*innen von morgen gehen zu Schaeffler!

Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: Schaeffler
Marke: Schaeffler Employer Brand
Branche:
Agentur: Jung von Matt
Kategorie: Employer Branding & Recruiting

Ansprechpartnerin

Angelina Daniel

Wettbewerbe und Veranstaltungen
Effie Germany

 

Telefon:  0173 – 35 28 744
Mail: [email protected]