Ziel war es, das Vorurteil zu brechen, dass Einkaufen beim Vollsortimenter besser für Festtagsgönnung geeignet ist, und die Menschen zu ALDI zu bringen. Die Kernidee war die bewusste Ansprache des “Inneren Kindes” während der Weihnachtszeit.
Die “So fühlt sich nur Weihnachten an”-Kampagne lädt mittels Media- und Kreativhighlights ein, die Magie von Weihnachten auf eine kindliche, unbeschwerte Weise wiederzuentdecken. ALDI fungiert dabei als Enabler dieses unbeschwerten Genusses, indem es hochwertige Weihnachtsprodukte zu günstigen Preisen anbietet.
Dies führte zu einer Steigerung der Kernemotionen „Fun“ um 13,7 Prozentpunkte und „JOY“ um 15,6 Prozentpunkte und erzielte eine Marktanteilssteigerung von 7%. Zudem landete ALDI auf Platz 2 unter den deutschen Top-Werbelieblingen.


So fühlt sich nur Weihnachten an
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: ALDI Nord & ALDI SÜD
Marke: ALDI Nord & ALDI SÜD
Branche: Retail Stores & Online Marketplaces
Agentur: antoni 99, PHD Germany
Kategorie: Brand Image

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]