Der Handzettel, vormals Leitmedium der REWE-Angebotskommunikation, wird abgeschaltet. Lang lebe die App! Doch das will vorab kommuniziert werden.
Wir haben lineares TV aufgebohrt und mehrere Bausteine zu einer komplett neuen Gesamtlösung verschmolzen. So schaffen wir App-Werbung ohne zusätzlichen Media-Invest.
Wie das funktioniert? Wir „hacken“ unsere eigene Image-Kommunikation: Auf Smart TVs messen wir Kontakt-Level. Ist auf einem Endgerät ein ausreichendes Kontaktlevel erreicht, überblenden wir im klassischen Werbeblock unser eigenes Motiv. Wie DCO – aber im linearen TV-Werbeblock.
Ein weltweiter First Mover, der die Bekanntheit unserer App-Botschaft von 70% auf 86% erhöht. Wir geben dem Begriff Free TV eine ganz neue Bedeutung …


Wettbewerber hassen diesen Trick: Der Selbst-Hack
Auszeichnung: Bronze
Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: REWE Markt
Marke: REWE
Branche: Retail Stores & Online Marketplaces
Agentur: Ad Alliance, OMD Germany
Kategorie: Marketing Data & Technology

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]