Wie die Deutsche Bank mit der „Magie” der Markenstärke aus einem unterlegenen Zins ein überlegenes Angebot machte.

Auszeichnung: Finalist

2022, die Zinsen sind zurück! Beim Festgeld überbieten sich die Banken mit ihren Zinsangeboten regelrecht. Um ihre Ziele zu erreichen, braucht die Deutsche Bank ein gutes Angebot – will aber profitabel bleiben. Also nur so viel Zinsen wie nötig anbieten, um so viel Festgeld wie erforderlich einzuwerben. Mit ihrer Kampagne für die “Will-ich-Zinsen” zeigt die Deutsche Bank, wie Kommunikation die Stärke einer Marke nutzt, um sich gegen vermeintlich überlegene Angebote durchzusetzen. Sie kombiniert a) eine Markenstärke (Beratungsexpertise), b) smarte Customer Insights und c) ein adaptives Zinsangebot zu einem durchsetzungsstarken Gesamtangebot. So wurde das Businessziel, von 6,3 Mrd. EUR Einlagen um 20% übertroffen und mehr Neukund*innen gewonnen als geplant.

Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: Deutsche Bank
Marke: Deutsche Bank
Branche: Financial Services & Banking
Agentur: Philipp und Keuntje (PUK)
Kategorie: Activation

Ansprechpartnerin

Paula Engel

Projektmanagment
Effie Germany

 

Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]