Home 9 Effie Germany

Effie Awards Germany

Kommunikation braucht Erfolgsmaßstäbe. Die Effie Awards würdigen weltweit Marketingeffektivität und sind internationale Leistungsnachweise für erfolgreiches Marketing.

Die Auszeichnung wurde 1969 von der American Marketing Association ins Leben gerufen, um die effektivsten Werbemaßnahmen hervorzuheben. Der GWA war 1981 der erste internationale Lizenznehmer und holte den Effie nach Deutschland. Seither ist die Effie-Historie nicht nur hierzulande eine Erfolgsgeschichte. Weltweit wird der Effie aktuell in 57 Ländern und Regionen nach vergleichbaren Kriterien vergeben.

Der Effie hat eine Sonderstellung unter den Auszeichnungen der Branche und lenkt den Fokus auf das, was wirklich zählt: Wirksamkeit von Kommunikation und deren Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg. Zudem ist der Effie die Plattform zum Austausch über Marketingeffektivität mit Expert*innen von Auftraggebern und Agenturen, aus Marktforschung, Wissenschaft und Medien

Jetzt beim Effie 2022 einreichen!

Zeigen Sie Ihre Beispiele erfolgreicher Marketing-Kommunikation und stellen Sie sich dem Wettbewerb mit den Besten der Branche.

Gustavo Gusto und Leagas Delaney gewinnen den Grand Effie 2021

Die Erfolgsstory vom Start-up zu Europas wachstumsstärkster Food-Marke von Gustavo Gusto und der Agentur Leagas Delaney Hamburg gewinnt den Grand Effie 2021. Was diesen Case als beste Kommunikationslösung des Jahres auszeichnet und warum die Grand Jury so entschieden hat, verrät die Juryvorsitzende Liane Siebenhaar.

Gewinner 2021

Im letzten Jahr wurden 27 Einreichungen mit Bronze, 18 mit Silber und vier Cases mit Gold ausgezeichnet. Hier gibt’s alle Gewinner des Effie Germany 2021 auf einen Blick.

Jury 2021

Nach den Vorrunden entschieden die Hauptjurys über Gold, Silber und Bronze. Die Grand Jury bewertete beim Effie Kongress die Präsentationen der Gold-Gewinner und vergab den Grand Effie 2021.

Buch 2021

Die Cases der Effie Gewinner 2021 und Highlights der 40jährigen Geschichte des Effie in Deutschland sind im neuen Effie Buch im Frankfurter Allgemeine Buch-Verlag erschienen.

Insights

Studien, Forschungsergebnisse und Insights zur Effektivität von Marketingkommunikation.

Mediathek

Marke und Abverkauf: zwei Seiten derselben Medaille

Marke und Abverkauf: zwei Seiten derselben Medaille

Anlässlich des 40jährigen Effie-Jubiläums haben wir mit Hans-Christian Schwingen gesprochen. Schwingen ist ein vielfach national und international ausgezeichneter Markenexperte. Er war bis 2020 Chief Brand Officer der Deutschen Telekom und hilft heute Unternehmen bei der Revitalisierung und Sanierung von Marken. Zusammen mit Nina Rieke hat er das Buch „Wie Werte Marken stark machen“ geschrieben, das im Oktober im Haufe-Verlag erscheint.

mehr lesen
Ein Leistungsnachweis für jeden Marketer

Ein Leistungsnachweis für jeden Marketer

Larissa Pohl hat den Effie Germany in den letzten Jahren aktiv mitgestaltet. Wir haben mit der GWA-Vizepräsidentin und vormaligen Jurypräsidentin anlässlich des 40jährigen Jubiläums über die Auszeichnung für wirksame Marketing-Kommunikation gesprochen.

mehr lesen

Effie Talk mit Liane Siebenhaar & Traci Alford

Unsere Sponsoren und Partner

Ansprech­partnerin

Nadine Ludwig

Wettbewerbe und Veranstaltungen
Effie Germany

 

Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]