DON’T BE EFFECTIVE BY ACCIDENT!

DON’T BE EFFECTIVE BY ACCIDENT!

Mit diesen Effectiveness Guidelines wollen wir die wichtigsten Prinzipien, Tools und Prozesse der Werbewirksamkeit leicht verständlich erklären und Unternehmen zu noch erfolgreicheren Werbetreibenden machen. Denn KI-gesteuerte Massenkommunikation wird den Wettbewerb weiter verschärfen und die durchschnittliche Werbewirksamkeit in den nächsten Jahren noch mehr senken. Es reicht nicht mehr, nur „zufällig“ Erfolge zu erzielen.

Effie Germany Podcast Impact Unlocked KV

Impact Unlocked – Die besten Strategien
für mehr Markeneffektivität

Im neuen Effie Podcast „Impact Unlocked – Die besten Strategien für mehr Marketing Erfolg“ werden die GWA Effectiveness Guidelines – ein von 14 Marketing Expert*innen erstelltes Fundament für messbaren Marketingerfolg – genauer beleuchtet. Liane Siebenhaar (Scholz & Friends) analysiert mit verschiedenen Gästen, wie man mit klaren Zielen, präzisen Tools und transparenten Prozessen Marketinginvestitionen optimiert.

“IMPACT UNLOCKED – der Effie Podcast” erscheint vierzehntägig, donnerstags auf allen gängigen Podcast Plattformen.

Box Image

Impact Unlocked #1

Zielgenaue Ansage:
Ohne KPI-Pyramide geht gar nichts

Moderation: Liane Siebenhaar (Scholz & Friends)
Gäste: Stefan Michels (ALDI Nord), Will Rolls (Meta)

Box Image

Impact Unlocked #2

Mit den richtigen Tools zum Erflog:
So misst man richtig

Moderation: Liane Siebenhaar (Scholz & Friends)
Gäste: Louise Leitsch (Appinio), Chris Prox (Chris Prox Brand Building)

Box Image

Impact Unlocked #3

Transparenz schafft Vertrauen: Ein zentrales Datenmanagement etablieren

Moderation: Liane Siebenhaar (Scholz & Friends)
Gäste: Janett Zschunke (EssenceMediacom), Peter Hoffmann (Google)

Box Image

Impact Unlocked #4

Gemeinsam stärker: Eine enge Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten fördern

Moderation: Liane Siebenhaar (Scholz & Friends)
Gäste: Giuseppe Fiordispina (CUPRA & SEAT Deutschland), Kevin Tiedgen (Beyond Legacy)

Box Image

Impact Unlocked #5

Testen. Lernen. Optimieren.
Iterativ zur maximalen Effektivität

Moderation: Liane Siebenhaar (Scholz & Friends)
Gäste: Timon Seidelmann (IPSOS), Ann-Sophie Sell (Intermate)

Paula Engel
Ansprechpartnerin
Paula Engel
Projektleitung Effie Germany
Kontaktieren