EINKAUF & KREATIVAGENTUR: Frenemy im Vertrauen

Was sind wichtige Faktoren für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Kreativagentur? Welche Faktoren gibt es für eine glückliche Ehe? Und welche Schlüsse kann man daraus für die Geschäftsbeziehung zwischen Einkauf und Kreativagentur ziehen? Diskutieren Sie diese und viele weitere Fragen mit Expert*innen am 18. März 2020 in Düsseldorf!

Auch in 2020 steht Interaktivität im Fokus: Keine trockene Theorie, kein Rumsitzen - sondern Praxis live! Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Konferenztag unter dem Slogan „Frenemy im Vertrauen“ mit interaktiven Fieldtrips bei den Agenturen:

Grey | Havas | Saatchi & Saatchi| TBWA

18.03.2019 Konferenz: 695,00 Euro (zzgl. MwSt.)
18. - 19.03.2020 Konferenz + Workshop A oder B: 1095,00 Euro (zzgl. MwSt.)
Jetzt anmelden!

18.03.2020 Düsseldorf

EINKAUF & KREATIVAGENTUR

Mit der Konferenz “Einkauf & Kreativagentur“ bieten wir Ihnen Raum für projektunabhängigen Austausch auf Augenhöhe. Profitieren Sie von:

  • Inspirierenden Praxisreferenten: u.a. Prof. Dr. Hans Georg Wolff (Universität Köln) sowie Frank Resch (Procurement Plus Category Management, Accenture)
  • Interaktiven Field Trips: Besuchen Sie eine von fünf Kreativagenturen. Mit dabei sind Grey, Havas, Saatchi & Saatchi und TBWA
  • Hands-on: Praxisnahe Workshops für Einkauf & Kreativagentur
  • Neuen Ideen zur nachhaltigen Verbesserung bestehender Beziehungen, Prozessen und Schnittstellen zwischen Einkauf & Kreativagentur

Frenemy im Vertrauen

Die Zusammenarbeit zwischen Einkaufsverantwortlichen und Vertretern von Kreativagenturen verläuft selten konfliktfrei: mangelnde objektive Vergleichbarkeit von Kreativleistungen, konträre Preispositionierungen, divergierende Vorstellungen des fertigen Produkts.

Miteinander kommunizieren müssen sie trotzdem und im Idealfall funktioniert das so gut, dass eine erfolgreiche Zusammenarbeit entsteht. Wie das funktionieren kann, erfahren Sie auf der gemeinsam organisierten Konferenz von BME und GWA.

 

Speaker

AGENDA

AGENDA

Das vollständige Prgramm können Sie hier als PDF herunterladen. 

Download Broschüre - Einkauf & Kreativagentur

Moderation und Keynote

Moderation und Keynote

Stephan Chassaing de Bourdeille (Digital Expert; vormals Vice Head of Group Procurement, Axel Springer) spricht über die wichtigsten Faktoren einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Kreativagentur:

  • Die richtige Balance halten: Vertrauen, Vertraulichkeit, Transparenz
  • Vertrauen messen mit KPIs, OKR, NPS
  • Was bedeutet Vertrauen im digitalen Zeitalter? - von Mindset, Skillset zum gemeinsamen Toolset
Impulsvortrag

Impulsvortrag

Prof. Dr. Hans Georg Wolff, Universität zu Köln: Was bedeutet Vertrauen?

Im Anschluss erfolgt eine Fragenrunde unter Einbezug des Publikums

Agenturfieldtrip: GREY

Agenturfieldtrip: GREY

Jan-Philipp Jahn (CEO), Dirk Lapaz (CFO) | Moderation: Dr. Ralf Nöcker (Geschäftsführer GWA)

"Creativity first": Kreativität bei Grey (Vorstellung Cases, Arbeitsweisen)

"Trust Battery": Vertrauen zwischen Einkauf & Kreativagentur (experimentelles Lernerlebnis)

"Best Practise": Erfahrungen & Erkenntnisse

Agenturfieldtrip: havas

Agenturfieldtrip: havas

Thomas Funk (Managing Director Europe & Chief Executive Officer Group Germany) | Moderation: Annett Stang, Marketingleiterin Ost, Rhönsprudel-Gruppe

Vertrauensverlust - Die Bedeutung für Einkauf & Kreativagentur und wie man dem entgegensteuert. Havas Trend-Studie "Future of Trust".

Agenturfieldtrip: TBWA

Agenturfieldtrip: TBWA

Tobias Jung (Chief Executive Officer Group Germany), Kristina Weng (Managing Director TBWA Düsseldorf) | Moderation: Róisín Daetz O'Donovan, Einkauf DACH, Sony Europe B.V.

Vertrauen im geschäftlichen Kontext muss auf eine gemeinsame innere Haltung abzielen und dazu mit Organisation und Klarheit beginnen.

Agenturfieldtrip: Saatchi & Saatchi

Agenturfieldtrip: Saatchi & Saatchi

Christian Rätsch (CEO), Oliver Loh (Head of Strategy) | Silvia Imken (Leiterin Marketing/Head of Marketing, Börlind)

Daten sorgen für bessere Entscheidungen. So ist Vertrauen auch kein Bauchgefühl, sondern eine objektivierbare Größe.

Early Birds aufgepasst!

Profitieren Sie von unserem Frühbucherpreis: Bei Buchung bis zum 31. Januar 2020 sparen Sie bis zu 200,- Euro!

Wir freuen uns, Sie in Düsseldorf zu begrüßen! 
Nikko Hotel | Immermannstraße 41, 40210 Düsseldorf

Jetzt anmelden!