GWA Konzeptcamp 2019/20 - Jetzt bewerben!

Exklusiv für Trainees und Junioren der GWA-Agenturen: Das Konzeptcamp ist ein berufsbegleitendes Jahrestraining für Digitalkonzeption und UX-Design.

In zehn Kompaktseminaren lernst Du, was Du in Deinem Job können musst und erhältst dazu ein Online-Coaching für Fragen, die Du in Deinen täglichen Aufgaben hast.

Pro Jahr gibt es nur 10 Plätze – bewirb Dich bis zum 31.3. 2019. 

Jetzt bewerben!

ab Mai 2019

Das wirst du lernen

Wenn Du Konzepte für Websites und Apps von der Idee bis zur technischen Umsetzung entwickeln willst, brauchst Du strategisches Geschick, einen kreativen Kopf und solide Softwarekenntnisse. Du musst mit Kunden, DesignerInnen und dem Tech-Team reden können. Kurz: Du musst in vielen Welten zuhause sein, denn Deine Arbeit ist die Basis von allem.

Das Konzeptcamp ist auf diese Anforderungen zugeschnitten: Du lernst ein Jahr lang von den Profis und an echten Projekten.

Datum: Erstes Seminarwochenende am 24. und 25. Mai 2019

Ort: GWA Geschäftsstelle, Neue Mainzer Straße 22, 60311 Frankfurt am Main 

Gebühren für GWA Mitglieder: 8990,- € (zehn Workshop-Wochenenden, Online-Coaching, Rahmenprogramm)

Alles weiteren Infos kompakt zusammengefasst für Teilnehmer und HR.

 

Du hast Fragen?

GWA Konzeptcamp 2019/20

Das Programm

10 Kompaktseminare (2 Tage/Monat)

  • User Research und Testing
  • Pragmatisches Design Thinking und Kreativtechniken: Ideen im Team haben
  • Informations- und Contentarchitekturen
  • Wireframing und Prototyping
  • Kreativdirektion: Dein Team zum Erfolg führen
  • Software-Spezifikationen und technische Konzepte schreiben
  • Präsentationstraining und Workshop-Führung

HOST & TRAINER

Carsten Lißmann

Carsten hat zehn Jahre lang als Creative Concepter, Kreativdirektor und Unitleiter Digitale Plattformen bei ressourcenmangel gearbeitet. Dort mitgeholfen, die Gruppe in die Top 10 der deutschen Agenturen zu bringen. Er hat unter anderem für die Landesregierung Baden-Württemberg, die Bertelsmann Stiftung und McKinsey gearbeitet und etliche Wahlkämpfe von Bündnis90/DIE GRUNEN digital begleitet. Heute ist er freiberuflicher Digitalkonzepter und Berater.

Für einige Trainingseinheiten holen wir uns Support: Diane Hielscher (DLF Nova, Deutscher Radiopreis 2014) hat für das Präsentationstraining im nächsten Frühjahr zum Beispiel schon zugesagt.

Außerdem im Package

Deine Benefits

  • wir fahren zusammen zum Effie-Kongress am 14.11. in Frankfurt (inkl. Effie-Gala)
  • Online-Coaching für Fragen, die Du in Deiner täglichen Arbeit hast
  • Werkstatt-Besuche in spannenden GWA-Agenturen und bei Google/Facebook in Hamburg oder Berlin (angefragt)
  • der Konzeptcamp-Reader, der alles Wissen kompakt für Dich bündelt
  • Team Spirit und Lagerkoller :)

Neugierig geworden?

Bewirb Dich bis zum 31. März 2019 mit einem Wireframe oder Prototyp, der kurz und unterhaltsam alles wichtige über Deine Persönlichkeit und Deinen Lebenslauf vorstellt. Sende uns dazu dein Wireframe/Prototyp bitte separat an bewerben@konzeptcamp.de.

Jetzt bewerben!

Jetzt bewerben!

Pro Jahrgang können nur zehn von Euch ins Konzeptcamp. Darum bewirb Dich bis zum 31.
März 2019 mit einem Wireframe oder Prototyp, der kurz und unterhaltsam alles wichtige über
Deine Persönlichkeit und Deinen Lebenslauf vorstellt. Sende uns dazu dein Wireframe/Prototyp bitte separat an bewerben@konzeptcamp.de.