Presse- und Öffentlichskeitsarbeit für Agenturen

Inhalte, die vermittelt werden, sind:

  • Welche PR-Instrumente können Agenturen effektiv für sich nutzen?
  • Welche Ziele werden mit welcher Strategie und mit welcher Story am besten verfolgt?
  • Wie werden die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener Medien optimal bedient?
  • Wie sieht der richtige Umgang mit Redakteuren und einzelnen Mediengattungen aus?
  • Wie sieht eine ideale Pressemitteilung aus?

Gebühren

GWA Mitglieder: 690,00 Euro pro Person (zzgl. MwSt.)

Regulärer Preis: 790,00 Euro pro Person (zzgl. MwSt.)

Jetzt anmelden!

26.09.

Informationen zum Seminar

Gelungene PR-Arbeit baut auf den kontinuierlichen Kontakt mit Redakteuren und Journalisten. Doch wie und unter welchen Umständen arbeitet eine Redaktion? Welches sind die relevanten Redaktionen und Medien? GWA und K3 Presseagentur bieten einen Einblick hinter die Kulissen des Redaktionsalltags!

Datum: 26. September 2019 von 09:30 bis 18:00 Uhr

Ort: GWA Geschäftsstelle Neue Mainzerstraße 22 | 60311 Frankfurt am Main

Zielgruppe:

Gute PR ist für die Kommunikationsbranche unverzichtbar. Sie ist nicht nur ein effizientes Kommunikationsinstrument, sondern auch ein kostengünstiges Mittel,  um das Image aufzubauen und zu pflegen. Damit eignet es sich ideal zu Kundenakquise aber auch für die Betreuung von Bestandskunden. Das Seminar ist für alle Personen in einer Werbe- , Digital-, Media- oder Social Media Agentur geeignet, die 

  •  die Pressearbeit durchführen wollen
  •  die auf Presseanfragen reagieren oder
  • auch aktiv auf Medien zugehen wollen

Das Seminar ist speziell auf Kreativ-Agenturen aller Art und deren Geschäftsführung zugeschnitten.

 

Fragen zum Seminar? Kontaktieren Sie uns!

Referenten

Simone Lápossy

Inhaberin und Geschäftsführerin der K3 Presseagentur

Simone Lápossy verfügt über langjährige Erfahrung in PR, Marketing und Vertrieb international agierender Unternehmen. Sie hat große Teile ihres Berufslebens in führenden Positionen bei weltweit tätigen Unternehmen wie Danone, Kraft Foods, Burger King, Walt Disney und Reemtsma verbracht. Sie verantwortete dort unterschiedlichste PR- und Marketingpositionen. 2002 gründete sie die K3 Presseagentur. Zu den Kunden der Agentur gehören zahlreiche renommierte Unternehmen, wie z.B. Philips, Bahlsen und die Walt Disney Company. Das hoch spezialisiertes Know-How besteht in den Bereichen Werbeagenturen, Marketing, Medien sowie Konsumgüter und Luftverkehr.

Helmut van Rinsum

Fachjournalist und Kommunikationsberater

Helmut van Rinsum ist Fachjournalist und Kommunikationsberater. Er schreibt regelmäßig für die Zeitschrift Internet World Business, zudem publiziert er den Newsletter „Künstliche Intelligenz im Marketing“. Seit 2012 ist er zudem für die K3Presseagentur tätig. Zuvor war er viele Jahre bei W&V, zuletzt als Stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist Autor des Buchs „Der Social Media Rausch“.

Neugierig geworden?

Jetzt anmelden!

Jetzt anmelden: