2021: Ran ans Geschäft - Wie Sie als Trusted Advisor die Aufträge der Zukunft gewinnen

Eigentlich war das schon vor Corona klar: Agenturen als verlängerte Werkbank - das ist mehr als unerquicklich. Der Preiskampf ist schmerzhaft, die Augenhöhe fehlt, echte strategische Projekte werden so immer schwerer und die Sinnerfüllung  bleibt auf der Strecke. Stimmte die Zusammenarbeit, dann müssten Kunden in einer Situation wie Corona nach ihren Angenturen förmlich schreien - und nicht ihre Budgets einfrieren.

Zeit also, nach echten strategischen Alternativen zu suchen.

Termine:
9.11. / 23.11. / 30.11. / 7.12. jeweils von 9-12 Uhr (Online-Workshop)

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Ab 9.11.20

Trusted Advisor

Wie sieht Ihre Agentur in 3-5 Jahren aus? Womit verdienen Sie Ihr Geld? Bekommen Sie, was Sie verdienen? Und ist die Arbeit so sinnstiftend, dass Sie und Ihre KollegInnen täglich Freude daran haben? Und die guten Bewerber unbedingt zu Ihnen wollen?
 
Das Modell des Trusted Advisors bietet die Chance darauf, hat aber auch einige Hürden, die es zu überspringen gilt. Erfahren Sie von zwei Praktikern, was dazu gehört und welche Stufen die Einführung haben kann.
Aufgrund der aktuellen Situation sind die Workshops online. Dennoch erhalten Sie die Entsprechung von zwei Seminartagen Wissen und Erfahrung. Und rechnen Sie mit einem echten Workshop. In und zwischen den Sessions sind Sie aktiv eingebunden und auch gefordert.
 

Gebühren:

1.480,00 Euro (zzgl. MwSt.) für GWA Mitglieder
1.680,00 Euro (zzgl. MwSt.) für Nicht-Mitglieder

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

  • Milena Matic
  • Projektmanagement Weiterbildungen
  • Tel: 069 - 256008 - 20
  • E-Mail: milena.matic@gwa.de

Form:
4 Zoom-Workshops á 3 Stunden über 4 Wochen. Dazwischen Aufgaben zur Umsetzung. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 30 Personen.

Zielgruppe:
Geschäftsleitung und Fürhungskräfte von Agenturen jeder Art und Größe.
Bitte beachten Sie, dass andere Teilnehmer leider nicht zugelassen werden können. 

Einheit 1

Was Trusted Advisor anders machen, um ans echte Geschäft zu kommen

  • Kundenwünsche sind nicht Ziele
  • Die richtigen Entscheider an den Tisch bekommen. Und zwar alle.
  • Den Prozess steuern statt vom Kunden gegängelt zu werden

Einheit 2

Wie Trusted Advisor mit Anfragen umgehen und dauerhafte Ziele mit Kunden festlegen

  • Ziele erfassen, Theorie und erste Übungen
  • Der geschäftliche Wert echter Ziele: Raus aus Zeit gegen Geld
  • Entwicklungsmodell des Trusted Advisors

Einheit 3

Wie Trusted Advisor zum Auftrag kommen und ihn wirkungsvoll bearbeiten

  • Angebotsprozess und Basisbausteine des Trusted Advisor Angebots
  • Projektprozess
  • Retrospektive

Einheit 4

Wie mein nächster Schritt aussieht

  • Wo stehen Sie heute?
  • Welche Entwicklungsstufen kommen jetzt?
  • was sind typische Hürden, die Sie erwarten?

Die Referenten

Giso Weyand

Trainer

Giso Weyand begleitet Beratungshäuser und Agenturen beim Weg zu neuen Geschäfts- und Honorarmodellen und besonders gerne bei ihrem Weg zum Trusted Advisor.
Gerade von Unternehmensberatungen können Agenturen dabei viel lernen, gehören wichtige Tools der Trusted Advisor doch zum etablierten Repertoire von Beratern. Knapp 1200 Unternehmen konnte er in den letzten 24 Jahren beraten, die FAZ schreibt "Beratung ist sein Leben", 13 Bücher zeugen von seiner Arbeit. Sein Buch "Trusted Advisor" ist frei verfügbar unter www.trusted-advisor.download.

Olaf Hinz

Trainer

Olaf Hinz lotst seit fast 20 Jahren Führungskräfte, ProjektleiterInnen und Organisationen im Wandel durch unruhige Gewässer. Er findet, dass Widerstand ein kraftvolles Signal, Veränderung die Regel und Segeln auf Sicht die angemessene Reaktion auf das aufziehende VUCA-Wetter ist. Als Sachbuchautor und Speaker ist der bekennende Hanseat und ehemalige Büroleiter von Peer Steinbrück gern Impulsgeber auf Fachkonferenzen und Barcamps. Gemeinsam mit Giso Weyand begleitet er Agenturen, wenn sie die Rolle des Trusted Advisors auch strukturell verankern wollen. 

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