Design Thinking Seminar für Agenturen

Am 26. November 2019 lädt Sie der GWA zum Design Thinking Seminar in Frankfurt am Main ein.

Die eintägige Veranstaltung vermittelt, wie in Teamarbeit und in kürzester Zeit, Produkte und Services mit maximaler Relevanz für den Nutzer entwickelt werden können.

Ziel des Seminars ist es, Design Thinking als Arbeitsweise kennenzulernen und Impulse für den eigenen Arbeitsalltag und das eigene Unternehmen mitzunehmen.

JETZT ANMELDEN

26.11

Ziele des Seminars

Design Thinking hat sich im letzten Jahrzehnt in vielen Unternehmen als Arbeitsweise und Veränderungstreiber etabliert. Nur wie steht es eigentlich um die Agenturbranche? Wie viel kreatives Problemlösen müssen Kreative überhaupt erlernen? Diesen und anderen Fragen wird im Rahmen des eintägigen Seminars gemeinsam auf den Grund gegangen. Begleitet von theoretischen Hintergründen zu Design Thinking, erleben die Teilnehmer den Prozess und korrespondierende Methoden anhand einer praktischen Aufgabenstellung und sammeln so wertvolle Impulse für den eigenen Arbeitsalltag. 

Datum: 26. November 2019 jeweils von 09:00 bis 18:00 Uhr

Ort:  GWA Geschäftsstelle, Neue Mainzer Straße 22, 60311 Frankfurt am Main 

Gebühren für GWA Mitglieder: 690,00 Euro (zzgl. MwSt.)

Reguläre Gebühren: 790,00 Euro (zzgl. MwSt.)

Das Seminar richtet sich an Agenturmitarbeiter aus allen Disziplinen.

Fragen zum Seminar?

Weitere Informationen

Programm

Ein kurzer Einblick in die Agenda

  • Theoretische Einführung zu Design Thinking
  • Erkennen von Problemstellungen
  • Analyse von Nutzerbedürfnissen
  • Entwicklung von Ideen und Lösungen
  • Gestalten und Testen von Prototypen

Trainer

Joy Belgassem, Innovation & Design Strategy

Als Innovations- und Strategieberaterin unterstützt Joy Unternehmen auf dem Weg in die Welt von Morgen. In ihrer Arbeit wendet sie ein breites Spektrum an zeitgenössischen und zukunftsorientierten Methoden und Denkweisen an, um maßgeschneiderte Strategien und Angebote zu entwickeln und die Transformation von Unternehmen zu begleiten, ohne den Mehrwert für Kunden und Unternehmen aus den Augen zu verlieren. In ihrer Laufbahn hat sich Joy eine umfangreiche Expertise in Branchen wie IKT, Mobilität und Consumer Brands aufgebaut und war sowohl für DAX-Unternehmen, den öffentlichen Sektor wie auch mittelständische Unternehmen tätig. Sie hat einen Masterabschluss in Medienwissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin und ist Alumna der HPI School of Design Thinking.

Sie möchten teilnehmen?

Jetzt anmelden und eintauchen in die Welt des Design Thinking!

ZUR ANMELDUNG

Jetzt anmelden