Jetzt die Erstausgabe des neuen ON Magazins sichern!

ON ist ein Trendreport unserer Branchen und berichtet über die zukunftsweisenden Themen der Marketing-Kommunikation – auf eine neuartige, offene, involvierende und unterhaltsame Art und Weise, in einem aufregenden Design, das neue Blickwinkel eröffnet.

ON bedient sich dabei aller Instrumente des Storytellings – vor allem aber des Erzählens über Menschen. ON nutzt die Form von Interview und Gespräch nicht nur zur Generierung von Inhalten, sondern auch als Ausdruck einer auf Dialog ausgerichteten Branche.

Jetzt abonnieren!

14,90€ pro Ausgabe

Was ist das ON Magazin?

Das Hauptsprachrohr des Verbandes war mehr als 30 Jahre lang das GWA Jahrbuch, ergänzt durch die Jahrbücher für B2B- und Healthcare-Kommunikation. Das nun erscheinende GWA Magazin ON löst die Jahrbücher in dieser Funktion ab. 

ON liefert zwei mal jährlich tiefe Einblicke in die aktuellsten und spannendsten Themen der deutschen Kommunikations- und Marketingbranche und stellt ihre prägenden Köpfe vor.

Jeder bedeutende Marketing-Entscheider erhält ein Exemplar, jedes GWA-Mitglied ebenso. ON ist zudem im Zeitschriftenhandel an Bahnhöfen und Flughäfen erhältlich. 

  • Erscheinungstermin: November 2017
  • Startauflage: 12.000 Exemplare
  • Format: 17 x 24 cm, ca. 120 Seiten

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

  • Mirco Hecker
  • Geschäftsführer GWA Service mbH
  • Tel: 069 - 256008 - 31
  • E-Mail: mirco.hecker@gwa.de

ON Highlights

DIE ULTRABESTE WERBESPRACHE IST DIE ULTRAHÄRTESTE STRASSENSPRACHE

Ein Interview mit Punk-Legende Schorsch Kamerun zum Thema Werbung und Kunst.

Schorsch Kamerun ist Punk. Er ist als solcher Mitglied der Band „Die Goldenen Zitronen“, Autor, und Betreiber des „Golden Pudel Club“ in St. Pauli. Kamerun, der eigentlich anders heißt, liebt Werbung nicht, er hasst sie eigentlich, wie er im Gespräch erläutert. Doch ganz so einfach ist die Sache nicht, denn Werbung ist auch Kunst, wie er anerkennt, oder nimmt doch zumindest den Platz ein, den Kunst früher hatte, und irgendwie ist er selbst ja auch eine Marke.

Agree to disagree

Ein Streitgespräch zwischen Thomas Strerath (Jung von Matt) und Dr. Michael Trautmann (thjnk, BOBBY & CARL) zum Thema Customized Agencies.

Thomas Strerath (Jung von Matt) und Michael Trautmann (Thjnk) eint einiges: beide sind profilierte Werber und stehen an der Spitze renommierter GWA-Agenturen. Von Einigkeit kann aber beim Gespräch über neue Formen der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur – Stichwort „Customized Agencies“ – überhaupt keine Rede sein.

KOMPLEXITÄT UND REDUKTION

Ein Interview mit Leo Burnetts Executive Creative Director Robert Andersen zum Thema: Wie kann man in der digitalen Welt noch geniale Werbung machen?

„Digitales Denken ist immer Komplexitätsproduktion. Du kannst digitale Produkte dadurch besser machen, indem du noch mehr Use Cases berücksichtigst, die sich in noch mehr Funktionen niederschlagen. Das heißt, je komplexer du es andenkst, desto besser wird es. Eine Aufmerksamkeitsdenke ist immer die Reduktionsdenke. Wie viel muss ich noch rausnehmen, um die Botschaft klarer zu machen? Brauche ich überhaupt noch das Wort, den Satz oder diese Vignette? Das sind zwei verschiedene Denkschulen – eine additive und eine subtraktive. Beide wollen es richtig machen. Aber nur wenn beide zusammen denken, wird’s richtig geil“.

Neugierig geworden?

Jetzt die Erstausgabe des ON Magazins sichern und zwei Mal jährlich Einblicke in die aktuellsten und spannensten Themen der detuschen Kommunikations- und Werbebranche erhalten.

Jetzt abonnieren!

ON Magazin jetzt abonnieren

ON Magazin zum Preis von 14,90 Euro zzgl. Versand abonnieren.
Das Magazin erscheint halbjährlich. Zahlung auf Rechnung. Jederzeit kündbar.