Home $ Press News $ Pilot FC gewinnt Football Agency Cup powered by DAZN
Pilot FC gewinnt Football Agency Cup powered by DAZN

Frankfurt/Main, 18. Juli 2022 – Beim Football Agency Cup vergangenes Wochenende in Leipzig verteidigte die Mannschaft von Pilot FC erneut den Titel. Gewinner des diesjährigen WallDecaux Cheerleader Cups waren die Dentsu Diamonds mit ihrer Interpretation „Shine bright like a diamond“.

Etwa 2.500 Agentur-Mitarbeitende aus ganz Deutschlands waren in Sonderzügen zum größten Treffen der Kommunikationsbranche nach Leipzig gereist. Insgesamt 35 Agentur-Teams nahmen an dem Fußballturnier im Leipziger Bruno-Plache-Station teil. Am Ende setzte sich der Pilot FC in einem packenden Elfmeterschießen gegen die Athletics von Scholz & Friends durch. Die Rote Laterne für den letzten Platz nahmen die Kolle Rebbels von Kolle Rebbe mit nach Hause. Torschützenkönige des Turniers waren gleich drei Spieler: Heiko Heinrich von Athletics (Scholz & Friends), Lars Hermes vom Team ywnwa.de/emx (PIA) und Luca Ernst vom Pilot FC markierten jeweils neun Treffer.

Beim WallDecaux Cheerleader Cup, der ebenfalls auf dem Turniergelände ausgetragen wurde, setzten sich von den sieben Teams am Ende die Cheerleader von Dentsu, die Dentsu Diamonds, durch. Den Preis für den besten Gesamtauftritt als Agentur sicherten sich Scholz & Friends, die als Späti & Friends die Teilnehmer*innen begeisterten. Als beste Teamchefin wurde Fiona Bracher von der Agentur thjnk ausgezeichnet.

„Der Football Agency Cup ist ein einmaliges Branchenevent, das zeigt, was unsere Agenturen ausmacht: Sportsgeist, Fairness und Team-Spirit. Das erleben die Agenturkolleg*innen bei außergewöhnlichen Events wie diesem und im Arbeitsalltag. Das sind wichtige Werte, die auch den Nachwuchs und Talente begeistern“, so GWA-Geschäftsführer Dr. Ralf Nöcker.

“Der Football Agency Cup war meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Ich habe gespürt, dass in der Branche ein großes Verlangen gab, sich nach so langer Zeit wieder einmal persönlich zu treffen, zu networken und darüber hinaus etwas Spaß zu haben. Glückwunsch an die verdienten Gewinner und vielen Dank an die Organisatoren des GWA. Unser gesamtes DAZN-Team hat ein aufregendes und intensives Wochenende hinter sich. Wir sehen uns sicher im nächsten Jahr”, sagt Haruka Gruber, Senior Vice President Media DAZN DACH.

 „Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte das beliebte Turnier endlich wieder stattfinden. Die große Resonanz und die starken Beteiligungen der Agenturen mit fantastischen, aufwändigen Auftritten zeigen, wie wichtig dieses Team-Event für die Branche ist. Ein großes Dankeschön an alle Agenturen und Partner, die das möglich gemacht haben“, so Tobias Link vom Organisator MyDearCaptain.

Neben dem Hauptsponsor DAZN waren WallDecaux, Onefootball, Ogury, Intermate Group und die Initiative ‚Kreative Gegen Krebs‘ Partner des diesjährigen Fußballturniers.

Pressemappe inkl. Bildmaterial: https://bit.ly/3PeyJal

Weitere Informationen: https://agency-cup.com/

Ansprechpartnerin

Simone
Reifenberger

Leiterin Kommunikation I Pressesprecherin

 

Telefon: 0173-3588489
Mail: [email protected]