Home 9 Termin 9 #MYLI

Meet Your Local Influencer

#Diversity

Diversity und Inklusion sind ein aktuelles Thema in der Kreativbranche. Dabei sind diverse Teams und Gleichstellung von Männern und Frauen nicht die einzig wichtigen Aspekte. Denn die Kreativbranche prägt in besonderer Weise die öffentliche Wahrnehmung: mit Content für Medien, soziale Netzwerke und Filme. In der nächsten Runde unseres beliebten After-Work-Events “Meet Your Local Influencer” mit Shutterstock und HORIZONT geht es um die Rolle von sozialen Medien und Influencer*innen beim Thema Diversity. Eva-Maria Schmidt (Chefredakteurin HORIZONT) diskutiert dazu mit:

Luisa Gaffga

Influencerin

Follow:  @selbst__verliebt 

Lulu ist 22 Jahre alt und spricht auf ihren Social Media Kanälen über die Themen Selbstliebe, LGBTQIA+ und Nachhaltigkeit. Ihr Ziel ist es Menschen zu inspirieren achtsamer mit sich und ihrem Umfeld umzugehen.

 

Pauline Seiler

Strategin & Expertin für Influencer Marketing 
Diversity-Beauftragte bei der Agentur eqolot

Pauline Seiler ist seit 2019 fester Bestandteil des Strategy and Campaign Design Teams von eqolot. Als Expertin für erfolgreich konzipierte Influencer Marketing Kampagnen berät sie Unternehmen individuell bei der Auswahl von Kanälen und Formaten und entwickelt kreative Lösungen für verschiedene Zielsetzungen und Herausforderungen. Seit 2021 ist sie Diversity Beauftragte von eqolot und prägt sowohl intern als auch extern die bunte Zukunft des Influencer Marketings und der Unternehmenskultur.

 

Larissa Pohl

GWA-Vizepräsidentin
CEO Wunderman Thompson Germany
Sprecherin des GWA Netzwerks DE&I


Kostas Weiß

Youtube Creator alias Kostas Kind
Animationen #TubeClash

Follow: @koschtaaa

Kostas Dennis Weiß, bei YouTube besser bekannt als Kostas Kind, ist über Umwege in die Welt der Content Creator gekommen. Er macht unterhaltende Videos über das Leben und Gedanken von Schwulen, mit neuen Ideen und wiederkehrenden Formaten. Dabei schlägt er auch hin und wieder ernstere und lehrreiche Töne an. Vor dem Start seines eigenen Kanals arbeitete er am Animationsprojekt #TubeClash als Head of Animation mit, das sein Freund leitete.

 

Luca Toma

Tänzer, Content Creator

Folllow: @luca_thebiggestloser2021

Luca Toma wurde durch die TV-Show” The Biggest Loser 2021 bekannt. Der Viertplatzierte musste in seiner Vergangenheit viele negative Erfahrungen aufgrund seiner Figur und seiner Art erleben. Luca verlor jedoch nie seine Ziele aus den Augen und konzentrierte sich auf seine Stärken und seine Individualität. Sein Motto: Sei du selbst und style, lebe und liebe wen und wie du willst. Normal sein kann jeder, unique nur du selbst.

28. Oktober 2021 | 18:00 Uhr

per Zoom

Kostenfrei für GWA-Mitglieder und Nicht-Mitglieder!

Meet Your Local Influencer!

Ansprechpartnerin

Angelina Daniel

Meet Your Local Influencer Telefon:  069 256008-25 Mail: [email protected]