Themen für
wissenschaftliche Arbeiten
Hier finden Sie Themen aus GWA-Agenturen, die wissenschaftlich im Rahmen einer Bachelor-, Masterthesis oder Doktorarbeit bearbeitet werden können. Die jeweiligen Ansprechpartner*innen stehen Ihnen für eine detaillierte Besprechung des Themas zur Verfügung.
Agilität in Agenturen – Vergleich verschiedener Projektmanagementmethoden
Eine Ausarbeitung darüber, welche Projektmanagementmethoden für eine mittelständische Kommunikationsagentur passen.
Tobias Bartenbach
(Vorstandsvorsitzender Bartenbach)
Email: [email protected]
Telefon: 06131-91098-20
Die Auswirkung von Purpose auf die Wirtschaftlichkeit und Performance eines Unternehmens
Purpose verleiht der Arbeit Sinn, wenn dieser höhere Zweck des Unternehmens wirklich von innen nach außen gelebt wird. Aber welche Auswirkungen hat Sinngebung auf die intrinsische Motivation der Mitarbeiter, deren Identifikation, Zufriedenheit, Loyalität, Engagement und Resilienz wirklich? Und was kommt schlussendlich dabei heraus – in welchem Maße verändern letztgenannte Faktoren die Wirtschaftlichkeit und Leistungsfähigkeit eines Unternehmens im Vergleich zu nicht Purpose getriebenen Organisationen?
Ruth Schulz-Wiemann (Assistenz der GF DES WAHNSINNS FETTE BEUTE)
Email: [email protected]
Telefon: 0272263990
Die Wechselwirkungen von Marke (Sinn, Vision, Werte), Kultur (Glaubenssätze und Überzeugungen) und Organisation (Strukturen und Prozesse)
Wie kann man eine Organisation irritieren und entwickeln, um tradierte Unternehmenskulturen so zu beeinflussen, damit ambitionierte Veränderungsziele (Transformation, Wachstum, Digitalisierung, New Leadership, etc.) überhaupt realisiert werden können.
Ruth Schulz-Wiemann (Assistenz der GF DES WAHNSINNS FETTE BEUTE)
Email: [email protected]
Telefon: 0272263990
Diversity und kreativer Erfolg
Hat die Diversität von Teams einen Effekt auf die Qualität kreativer Leistungen? Welche Forschungsergebnisse liegen dazu vor?
Dr. Ralf Nöcker (GWA Geschäftsführer)
Email: [email protected]
Telefon 0176 15151618
Konsequente Markenführung im B2B-Bereich
Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren für eine konsequente B2B-Markenführung
Tobias Bartenbach (Vorstandsvorsitzender Bartenbach)
Email: [email protected]
Telefon: 06131-91098-20
