Home $ Agenturmeldung $ White Horse Music bringt Lisa Martine Weller in Führung.

Die 2005 gegründete Produktions- und Beratungsfirma für Musik und Audio Inhalte holt Lisa Martine Weller ab April in das Führungsteam der Beratung. Als Music & Business Director verantwortet sie federführend die Umsetzung von Projekten mit Originalmusik, die Beratung und das Projektmanagement bei Produktionen, das Rechtemanagement sowie die Kundenbetreuung.

 

Lisa Martine Weller verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Musikbranche. Sie studierte Musikbusiness mit dem Schwerpunkt Artist Development an der Popakademie Baden-Württemberg. Danach startete sie ihre Karriere 2011 bei Sony/ ATV Music Publishing und wechselte 2013 erstmals auf Agenturseite zu der Berliner Agentur Styleheads. Es folgten 2014 einige Musikprojekte u.a. die Erstellung eines Musikkonzeptes für die Millerntor Gallery mit Viva con Agua, bevor sie 2016 abermals in die Agenturwelt eintauchte und bei White Horse Music einstieg. Dort ist sie seitdem eine feste Größe im Team und hat die Entwicklung der Agentur miterlebt und aktiv mitgestaltet.

Neben der erfolgreichen Beratung von Kund:innen wie z.B. Vodafone und Bosch im Bereich Originalmusik war sie in den letzten Jahren auch an der erfolgreichen Umsetzung des BMW Podcasts Hypnopolis beteiligt.

Lisa Martine Weller spricht regelmäßig auf nationalen und internationalen Konferenzen zu den Themen Music and Brands und Music Supervision.

Nadin Lefkeli, Geschäftsführerin White Horse Music: „Lisa ist für jedes Team eine Bereicherung, umso mehr freue ich mich, dass sie schon so lange Teil von White Horse Music ist. Mit ihrer breiten Expertise hat sie sich in den vergangenen Jahren zu einer befragten Beraterin entwickelt. Ich freue mich, die Entwicklung von White Horse Music gemeinsam mit Lisa und dem Team voranzutreiben.“

Zur Führungsmannschaft von White Horse Music gehört neben Geschäftsführerin Nadin Lefkeli und Music & Business Director, Lisa Martine Weller, auch Nick Nowottny, der als Executive Producer und Composer die Musik- und Audio Produktionen verantwortet.