Home $ Agenturmeldung $ Maximilian Weiss rückt ins Management von Ogilvy auf.

Frankfurt, 7. Februar 2023 – Maximilian Weiss verantwortet ab sofort als Managing Partner die Bereiche Business Development und Marketing inklusive Partnerships der deutschen Ogilvy-Gruppe. Die Creative Company verstärkt damit ihr Management-Team aus den eigenen Reihen.

„Mit bereichsübergreifenden Etatgewinnen wie Audi, Mondelez, Prime Video, alfaview oder Unilever – um nur einige zu nennen – hatten Max und sein Team maßgeblichen Anteil an unserem rund 30-prozentigen Wachstum in den letzten beiden Jahren“, erläutert Björn Bremer, CEO von Ogilvy. „Auch alle strategischen Schlüsselkunden, wie beispielsweise die Deutsche Bahn, wurden erfolgreich verteidigt und bestehende Etats ausgebaut“, so Bremer weiter zur Beförderung.

Weiss’ Werdegang bei Ogilvy kann sich sehen lassen. Nach seinem Start vor sechs Jahren mit Positionen als Account Director und Management Supervisor entschied er sich 2019 zum Wechsel ins Business Development Team. Seit knapp zwei Jahren leitet er diesen Bereich. Mit dem Weggang von Isabelle Schnellbügel (ehemalige Chief Strategy Officer bei Ogilvy) übernahm Weiss Ende 2022 auch die Verantwortung für den Bereich Marketing inklusive Partnerships im deutschen Ogilvy-Netzwerk.

„Die Verschmelzung der beiden Bereiche war ein entscheidender Schritt, der es ermöglicht, unsere Außenwahrnehmung ganzheitlich zu schärfen und zu einem wichtigen Bestandteil unserer Wachstumsstrategie zu machen“, so Weiss über seine Doppelrolle. Und weiter: „Natürlich macht mich die Ernennung zum Managing Partner auch ein bisschen stolz. Wichtiger ist mir aber das Vertrauen, Zutrauen und die Möglichkeit, hier weiter lernen und wachsen zu können.“

Pressebüro Ogilvy
Ogilvy GmbH, Darmstädter Landstraße 112, 60598 Frankfurt
Telefon: 069 60915-112 |
[email protected]