Hamburg, 27. Juli 2023 – In ihrer neuen Kampagne präsentieren share und Grabarz XCT in Kooperation mit congstar ein brandneues Produkt, den „share Tut Gutes Tarif“. Jeder Monat Laufzeit spendet Kindern in Kenia einen Monat Zugang zu hochwertiger Vor- und Grundschulbildung in einem revolutionären digitalen Bildungsprojekt.
Mit der gerade gestarteten Marketingkampagne zum „share Tut Gutes Tarif“ führt das B-Corp Unternehmen share sein in Kooperation mit congstar entwickeltes erstes Prepaid-Angebot ein. So wird die Idee des „Social Impacts“ auf den Mobilfunk ausgeweitet. Denn ganz ohne weiteres Zutun oder weitere Kosten wird, wie bei allen share-Produkten auch, über den neuen Mobilfunktarif ein soziales Projekt unterstützt.
Apps wie TikTok und Instagram sind total beliebt – gleichzeitig werden sie oft als Zeitverschwendung betrachtet. Die neue Kampagne von share mobile geht genau darauf mit einem kleinen Augenzwinkern ein und bringt dabei die Simplizität des guten Tuns einfach und schnell auf den Punkt. In 5 Kampagnenvideos, diversen Social-Assets für Meta, TikTok, YouTube und in diversen POS-Maßnahmen bei den Handelspartnern REWE und dm wird kommuniziert, dass der “share Tut Gutes Tarif” Kund:innen die Möglichkeit bietet, vielleicht auch überflüssig erscheinende Handynutzungen in etwas Positives zu verwandeln. „Endlich sind 8h Bildschirmzeit für was gut.“, „Endlich ist das 14. Selfie posten für was gut.“ oder auch „Endlich ist endloses Scrollen für was gut“ lauten unter anderem die Headlines der Kampagne. Denn für jeden bezahlten Monat des Tarifs ermöglicht share einen Monat Zugang zur digitalen Lernplattform EIDU, die Schüler:innen und Lehrende in Kenia mit Lehrplänen und Übungen unterstützt.
Der Mobilfunkanbieter congstar realisiert das Angebot im Telekom Netz und stellt die digitalen Zugänge – share ist die Lead Brand. Das Produkt steht unter der gemeinsamen strategischen Ausrichtung der beiden Marken, die jeweils für Einfachheit, Selbstbestimmung, Begleiter im Alltag, Innovation, Fairness sowie Verlässlichkeit und Transparenz stehen. Mit share, congstar und der Grabarz XCT haben sich so drei starke Partner zusammengeschlossen, die sich gemeinsam für Bildung und soziale Gerechtigkeit einsetzen.
Link zu ausgewählten Spots:
14. Selfie posten: https://www.youtube.com/watch?v=vDJijek3XTE&list=PLMXBT-SA3jdRqV16sUVJO72027tyqClQ3&index=9
10 Minuten Sprachnachricht: https://www.youtube.com/watch?v=gdhWhLrlRrc&list=PLMXBT-SA3jdRqV16sUVJO72027tyqClQ3&index=11
Warteschleife: https://www.youtube.com/watch?v=652jEF4qb98&list=PLMXBT-SA3jdRqV16sUVJO72027tyqClQ3&index=7
- Der „share Tut Gutes Tarif".